Jump to content

kein Zugriff auf Freigaben durch VPN-Tunnel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

OK, dann werd ich mir das betreffende Lappi heut nochmal holen, der MA ist zur Zeit eh noch unterwegs mit seinem alten Lappi. Required ist in der WG eingestellt.

Hast du zufällig auch Erfahrung mit MAC OS X und ner WG.

Das hier

Lobotomo Software: IPSecuritas

soll ja angeblich funktionieren. Die haben ein paar Grafiker die fast nur von zu Hause aus arbeiten und die haben daheim nur MAC.

Link zu diesem Kommentar

Hehe. Ein Kunde von uns hat sich das iPhone geholt, auch weil es VPN kann. Aber VPN (PPTP) allein bringt ihm leider nix ohne RDP um was zu arbeiten :D

Aber das mit dem virtuellen SafeNetAdapter macht mich noch irre. Hab gestern den ganzen abend versucht das Lappi ans Laufen zu bekommen, nix. Der Adapter wird einfach nicht mitinstalliert, es kommt nichtmal das CMD-Fenster wo die Batch zum AdapterInstall drin ausgeführt wird. Und dementsprechend im Log "Failed to create virtual adapter" beim Verbindungsversuch.

Wenn das bei den andern Lappis auch so läuft (bei denen ist auch überall jetzt noch der NCP drauf) dann seh ich schwarz.

Link zu diesem Kommentar

Er ist z.B. notwendig , wenn DNS-Server übermittelt werden müssen. Weiterhin benötigen ihn einige Anwendungen, um richtig zu funktionieren. Entweder betreibst Du den Client im Shim-Modus oder mit einem virtuellen Adapter.

https://www.watchguard.com/support/advancedfaqs/muvpn-sn_vashim.asp (Livesecurity erforderlich, Du musst Dich also anmelden) ...

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link. Werd mal das Problemlappi nochmals in die Mangel nehmen.

Morgen kommt deren Chef aus dem Urlaub und sein Lappi muss dann auch noch in die Domäne. Hoffentlich klappts bei dem anstandslos. Falls nicht, vermute ich doch, dass der NCP-Client sich nicht sauber deinstalliert und deshalb die Probleme auftreten.

Werd mir morgen vielleicht noch die XP-CD von dem Problemlappi mitnehmen, der MA ist noch unterwegs, so kann ich das nochmal plattmachen :D

Link zu diesem Kommentar

Ich hab den deinstalliert und neu gestartet und dann den Ordner gelöscht, den der Uninstaller angegeben hat ( to complete uninstall manually delete ..... after reboot).

Stack und Winsockfix hab ich nicht gemacht, auf den Trichter bin ich gestern irgendwie nicht gekommen. (Sollte das nächste Mal echt mein Handy ausmachen bei sowas, damit ich meine Ruhe hab.)

Werd mir mal die Minidump ankucken, da bin ich gestern nimmer zu gekommen.

Link zu diesem Kommentar

WinDbg meint:

Probably caused by : ntkrnlpa.exe

mit !analyse -v kommt:

EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in "0x%08lx" verweist auf Speicher in "0x%08lx". Der Vorgang "%s" konnte nicht auf dem Speicher durchgef hrt werden.

Und weiter unten:

DEFAULT_BUCKET_ID: DRIVER_FAULT

Also für mein Laienhaftes Verständnis für Minidumps heißt das soviel wie daß entweder der Speicher nen Knacks hat oder vom NCP noch ne Treiberleiche rumliegt und sich mit dem MUVPN beißt.

Der STOP-Code des Bluescreens am Bildschirm war übrigends 0x8A, aber dazu ließ sich auch nix brauchbares finden.

Link zu diesem Kommentar

Update:

1. Hab jetzt doch feste IPs bekommen.

2. von Watchguard gibts mitlerweile den Mobile VPN Client 10. Basiert jetzt auf dem NCP.

Auf dem einen Lappi, bei dem sich der SA-Adapter net installiert hat, funzt jetzt der VPN Zugang.

Werd mir dann jetzt mal noch die andern Lappis vornehmen, nachdem ich deren wgx-Dateien neu erstellt hab.

Link zu diesem Kommentar

Ups, den habe ich ja noch gar nicht gesehen, werde ich gleich mal laden und probieren ...

edit: hm, meine alten SPDs lassen sich nicht importieren. Ausserdem ist die "Art der Gültigkeit" ausgegraut und in Phase 1 und 2 zwar zeitmässig einstellbar, aber die Menge steht fest auf 5000 :suspect: (wo stellt man denn ein, dass man Dauer und kBytes einstellen kann ? Ich will jetzt nicht alle Konfigurationen verändern).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...