Jump to content

Benutzer Daten selektiv löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bitte erschiesst mich nich fuer dumme Fragen. Hab in letzter Zeit ein wenig Unix Systeme administriert und kuemmere mich nun um ein Windows Netzwerk, mit einem Windows Server 2003 und ca. 10 WinXP Maschienen, in dem komische Sachen passieren.

 

Es gibt einen Gast Benutzer, der hier von allen moeglichen und unmoeglichen Leuten benutzt wird und die massenweise unnuetze Daten (2GB) auf dem Desktop rumfliegen.

 

Ich habe diese Daten auf dem Server geloescht, allerdings hat das keine Sekunde lang geholfen. Hab entdeckt, dass es auf den WinXP Kisten lokale Kopienen von den Benutzerdaten gibt, zusaetzlich zu dem, was der Server speichert.

 

Kann es wirklich sein, dass ich alle Leute von den Rechnern fern halten muss und auf allen WinXP plus Server von Hand loeschen muss??

 

Vielen Dank im Vorraus,

magonochnichwin

Link zu diesem Kommentar

Hi du,

 

und Herzlich Willkommen im Board.

 

Ein rm -R geht da nicht so einfach :)

 

Melde dich als Gast auf dem Client an, lösche die Daten und melde dich wieder ab, beim abmelden wir das sogenante Profile auf dem Server verschoben/aktuallisiert und dort auch geändert.

Ich gehe davon aus das Ihr Server gespeicherte Profile habt.

Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte.

 

Gruß

 

Micha

 

PS: Und dumme fragen gibt es nicht! Wer angst hat fragen zu stellen, der hat aufgegeben zu lernen.

Link zu diesem Kommentar

Ein rm -R geht da nicht so einfach :)

schade ;)

Melde dich als Gast auf dem Client an, lösche die Daten und melde dich wieder ab, beim abmelden wir das sogenante Profile auf dem Server verschoben/aktuallisiert und dort auch geändert.

Ich gehe davon aus das Ihr Server gespeicherte Profile habt.

Das habe ich auch schon versucht. Wenn ich mich dann aber auf einem anderen Client anmelde, scheinen die dort gespeicherten Daten mit denen, die auf dem Server liegen wieder gemergt zu werden und alles ist beim alten.

Ich kann mir vorstellen, dass das Problem, an unserem Synchronisations Service liegt. Der versucht da zwei Jobs und mindestens einer davon failed grundsaetzlich. Kann leider im Moment keine konkreteren Angaben zum synchen machen, weil ich noch nich genau dahinter gestiegen bin. Aber eigentlich kann ich mir vorstellen, dass das ein Standard Service von Win Server 2003 ist.

 

Vielen Dank fuer deine Antwort.

Gruss Mago

Link zu diesem Kommentar

Es gibt einen Gast Benutzer, der hier von allen moeglichen und unmoeglichen Leuten benutzt wird und die massenweise unnuetze Daten (2GB) auf dem Desktop rumfliegen.

 

Wenn das dein Problem ist, dann gib im Profilverzeichnis dem Gastuser ein "zugriff verweigern". Dann meldet sich niemand mehr als Gast an

 

... und auf allen WinXP plus Server von Hand loeschen muss??

 

Ist wahrscheinlich ähnlich wie unter Unix: Ab 2 Wiederholungen batched oder skripted man gewöhnlich

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Wenn das dein Problem ist, dann gib im Profilverzeichnis dem Gastuser ein "zugriff verweigern". Dann meldet sich niemand mehr als Gast an

Nun ja, der Guestuser is ja schon noetig. Das kann also nich die Loesung sein. Gibt es vielleicht ne Moeglichkeit, die staendigen lokalen Account Abbilder zu verhindern? Eigentlich soll eh nich viel auf dem Account gespeichert werden, sprich die Ladezeiten sollten sich kaum verschlimmern.

 

Ist wahrscheinlich ähnlich wie unter Unix: Ab 2 Wiederholungen batched oder skripted man gewöhnlich.

Ja, ich fuerchte, daran komm ich frueher oder spaeter nich dran vorbei. Hab aber grad nich die Zeit mich dahinter zu klemmen.

 

Gruessle

 

ps:

[OFFTOPIC] Hab mal was von verbesserten Windows Shells aufgeschnappt, Vorschlaege?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...