Jump to content
Sign in to follow this  
Darkmind

vbscript für Maildisclaimer über smtp

Recommended Posts

hallo leute.

 

Ich benutze ein VBscript wo einen Mail disclaimer für sender Mails über smtp für eine bestimmte Domäne in der Exchange Organisation miteinbindet.

 

Dies funktioniert eigentlich wunderbar. Doch wenn man ein Mail über OWA sendet, klappt das ganze nicht.

(eigenen Postfach speicher und Virtuelles OWA Verzeichnis für diese domain erstellt)

 

weis vielleicht jemand rat ?

 

system:

 

w2k Server, Native Mode, SP4

E2k ,post sp3.

 

über eine Antwort würde ich mich freuen

 

Gruss

 

Darkmind

Share this post


Link to post

Hallo Darkmind!

 

Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben, aber ne Frage hätte ich:

 

Ich bin grade auf der suche danach wie ich einen Disclaimer

an ausgehende E-Mail bekomme, und da bin ich auf Dein

Posting gestoßen.

Bei uns kommt kein OWA zum Einsatz, und somit währe die

Lösung mit nem VB Script schon ziemlich klasse!

Hab schon alles mögliche ausprobiert, nur leider hat noch nichts

gefruchtet :cry:

Könntest Du mir dieses Script zur Verfügung stellen,

bzw. mir auf die Sprünge helfen, wo ich es her bekommen kann?!

 

Vielen Dank schon mal

 

Gruß

Aqvisator

Share this post


Link to post

hallo.. selbstverständlich... nur leider ist mir dieser server mal abgekratzt.. aber ich werde in den sicherungsdatein nach dem script suchen und werde es hier posten.. ok ?

 

 

doch ich fand den artikel auch in den kb von microsoft.

 

weiss nicht mehr ob es der hier war:

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;317680&Product=exch2k

 

sobald ich das script wieder habe poste ich es hier.. doch du musst es noch regisitreren.. das gemäss der obigen anleitung.

 

doch wie geast dan ganze geht nur mit smtp. also wenn du direkt auf einem postfach ein mailsendest wird der disclaimer nicht mit eingefügt.

 

gruss

 

Darkmind

Share this post


Link to post

Hallo Darkmind,

 

der Artikel aus der KB passt!

Werde das heute abend mal ausprobieren...

Das Script brauchst Du nicht extra suchen, ich baue mir dann

das aus dem KB Artikel um!

Aber danke für Deine Mühe!!

Muß ich eigentlich zwingend die Exchange SDK installiert haben?

Oder reicht es wenn ich die "smtpreg.vbs" Datei so habe?

Na ja, werd es ja nachher merken :suspect:

 

Werd dann mal posten ob es ohne klappt.

 

Vielen Dank noch mal

 

Gruß

Aqvisator

Share this post


Link to post

hallo aqvisator

 

die sdk muss installiert sein wegen den zusatzbefehlen glaube ich.. bin mir da aber auch nicht mehr sicher.. ist lange her als ich das gemacht habe.

 

 

freut mich das ich dir helfen konnte. :D

 

 

Gruss

 

Darkmind

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...