Jump to content

Windows Spiele via GPO verbieten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

 

Habe seit langem mal wieder ein kleines Problemchen mit den GPO´s.

Ich habe die Windows Spiele verboten.

Dazu habe Softwarebeschränkungen eingestellt und die Pfade zu den Spielen inkl. Pfad auf nicht erlaubt gestellt.

 

1:C:\Programme\MSN Gaming Zone\Windows\spiel.exe

2:C:\Programme\Windows NT\Pinbal\pinball.exe

3:c:\windows\system32\spiel.exe

4:c:\winnt\system32\spiel.exe

 

Das funktioniert bei XP einwandfrei.

Bei Windows 2k lassen sich alle Spiele problemlos öffnen.

Alle ziehen auch wunderbar die GPO. Secedit bringt keinerlei Fehler und zeigt alles wunderbar an.

Mit %systemroot% habe ich auch schon gearbeitet, brachte aber keine Besserung.

 

Hat noch Jemand einen Tipp für mich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kann mich ehrlich gesagt nicht mehr so gut an Windows 2000 erinnern (Asche auf mein Haupt) ;) , aber laut Technet ist das Software Restriction Feature erst ab Windows Server 2003 / Windows XP mit dabei. Also schlechte Karten für Windows 2000:

 

Software restriction policies, new with Windows XP and Windows Server 2003, provide a policy-driven mechanism that enables you to identify the programs that are running on computers in your domain, and to control their ability to run.

 

Gruß olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...