Jump to content

Absenderadresse von Exchange korrigieren


DieTa
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

seit einigen Tagen haben wir nun einen neuen Exchange Server auf SBS2003 laufen. Die Anbindung erfolgt über eine ADSL-Leitung mit fester IP und eingetragenem Reverse DNS sowie natürlich der korrekten Umleitung einer DE-Domain via DNS (A/MX).

 

So weit - so gut.

 

Allerdings bekomme ich noch die Infomation "RDNS failed", wenn ich in den Header einer von mir versendeten eMail zu einem anderen Exchange Server versende, obwohl der RDNS-Eintrag seit gestern korrekt ist und auch überall korrekt aufgelöst wird.

 

Hier mal der relevante Teil des Headers:

Received: from sisko.***.local ([85.116.201.34] RDNS failed) by exchange.*****.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.3959);

Wed, 7 Nov 2007 07:03:30 +0100

 

Ok - ich sehe es steht das böse Wort "local" drin. Klar - ich hatte den SBS2003 zunächst nur lokale aufgesetzt, die Domäne ist dementsprechend "local", die Domain "***.de" ist hingegen ebenfalls verfügbar (z.B. über die eMails: name@***.de).

 

Die Frage die ich mir nun stelle ist: kann ich die Information des sendenden Exchang Server verändern, so dass er sisko.***.de statt sisko.***.local sendet und somit keinen fehlerhaften RDNS mehr verursacht?

 

Wenn ja, wie? :)

 

Für Tipps wäre ich dankbar!

 

Gruß

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...