Jump to content

Linksys WPC54G lässt sich starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Ich habe folgendes Problem auf einem Toshiba T8200 Notebook mit einer Linksys PCMCIA WLAN Karte.

 

Wenn ich die karte mit der beigelegten Software installiere dann erkennt er brav die Treiber ohne Konflikte (zu sehen in der Windows verwaltung) und es scheint als würde alls normal laufen. Jedoch tut es nicht!

 

Die beigelegte Software von Linksys (startet automatisch mit Icon rechts unten bei der Uhr) sagt dass der Adapter nicht aktiv sei. und findet sobald man auf das Icon doppelklickt auch keine Netze!

 

Was mir komisch vorkommt (ich weiß allerdings nicht ob das normal ist) ist dass Windows den Adapter installiert als wäre es eine normale Netzwerkkarte und nicht als WLAN Adapter => ist das normal?

 

Das nächste was ich probieren möchte ist evtl. ein Treiber Update des PCMCIA Controllers und evtl ein BIOS Update des Notebooks allerdings sind mir diese Dinge meist zu riskant! hat wer evtl ein ähnliches Problem?

 

Der PCMCIA Adapter ist ein Linksys WPC54G ver. 3.1

Notebook: Toshiba Tecra T8200

OS: Windows 2000 => SP? (weiß ich leider nicht)

 

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!

 

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Nein soweit kenn ich mich noch aus :-)

 

Die Netzwerkkarte ist korrekt installiert ohne warnung und ohne fehler!

Sie ist auch aktiviert!

 

Mir kommt nur komisch vor dass sie:

1.) als Lan und nicht als WLAN fungiert!

2.) inactive ist...

 

Ich werde mal SP4 probieren (wenn es nicht schon installiert ist, so genau weiß ich das ja nicht)

 

Vielleicht weiß sonst noch wer von euch einen Lösungsansatz?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...