Jump to content

Externe Platte gelöscht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe mir ausversehen beim wiederherstellen eines Images die USB-Platte ( wo diese gespeichert sind ) gelöscht. ( Nicht formatiert ).

Wenn ich die Platte anschliesse ist das Dateisystem jetzt RAW.

Da auf der Platte ziemlich viele Images sind müsste ich diese unbedingt rekonstruieren.

Ich vermute mal, dass nur die Dateizuordnungstabelle gelöscht ist.

Geht dieses ohne grossen Aufwand ?

Gibt es Tools die dies Erledigen ?

Geschrieben

Bevor du anfängst, fertige eine physikalische (sektorgetreue) Kopie der Festplatte an und arbeite dann mit der Kopie. Es gibt eine Reihe von Tools, u.a. Testdisk und PCInspector, aber zaubern können die auch nicht. Die Wiederherstellungsaussichten hängen stark davon ab, inwieweit die Platte schon mit anderen Daten überschrieben wurde.

Geschrieben

Also bis jetzt habe ich die Platte seit der Löschung nicht mehr mit neuen Daten bespielt.

Das Problem ist auch, dass alle Recovery Programme nur bestimmt Dateiformate unterstützen. Ich bräuchte eins, welches auch Imageformate wiederherstellt ( z.B Paragon Drive Backup ).

Geschrieben

Auf welche Weise ist die Platte überhaupt gelöscht worden? Dateisystem RAW bedeutet auf gut deutsch, ist ist kein Dateisystem vorhanden. Hast du die Platte aus Versehen als Ziel für ein zurückzuspielendes Image erwischt? Welches Dateisystem war vorher drauf, FAT oder NTFS?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!