Jump to content
Sign in to follow this  
georges

Delivery Restrictions Exchange 2000

Recommended Posts

Hallo

 

Habe da ein kleines Problem mit den Message Delivery Restrictions unter Exchange 2000.

 

Ziel ist es allen Usern zu verbieten Mails >10MB zu versenden und zu empfangen (auch intern) sowie einzelnen zu erlauben, grössere Mails zu versenden.

 

Ursprüglich habe ich die Begrenzung unter Global Settings / Message Delivery definiert. Musste dann aber feststellen, dass diese Begrenzung alle anderen Einstellungen übersteuert.

Habe dann die Begrenzung für Sending Message Size auf no limit gesetzt und die Begrenzung auf dem Default SMTP Virtual Server eingerichtet. Die Begrenzung für Receiving Message Size habe ich in den Global Settings auf 10MB begrenzt.

 

Jetzt ist es leider so, dass ich keine Mails >10MB versenden kann. Ändere ich die Einstellung für Receiving Message Size auf no limit funktionierts wunderbar. :shock:

 

Blicke da nicht mehr ganz durch. Wer kann mir die Abhängigkeiten zwischen Restrictions auf dem Connector, SMTP Default Virtual Server, Global Settings und den User Definitionen erklären? Existiert irgendwo ein Knowledgbase Artikel über das?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruss

Georges

Share this post


Link to post

Hallo,

 

diese Einstellungen nimmst du im Active Directory unter den Benutzereigenschaften / Exchange Einstellungen vor.

 

cue

 

Maik-Uwe Rehorn

Share this post


Link to post

Hi

 

Die Einstellung im Activ Diretory ist mir bekannt. Mit dieser will ich die Defaulteinstellung, die für die Allgemeinheit gilt, übersteuern.

 

Ich möchte aber die Default Restriction an einer zentralen Stelle eingeben und weis nicht welches der richtige Weg ist.

 

Gruss

Georges

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...