Jump to content

VPN Fehler 733


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

neuerdings streikt unser VPN auf dem SBS 2003.

 

Von heute auf morgen erscheint immer die Fehlermeldung 733 obwohl nichts geändert wurde und bisher VPN einwandfrei funktionierte.

 

"TCP/IP CP gemelder Fehler 733: Es konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden. Sie müssen evtl. die Protokolle auf diesem Computer anpassen..."

 

Nun habe ich schon mehrmals Routing RAS neu konfiguriert, das Internet durchforstet und es von mehreren Clients aus probiert, intern wie extern. TCP/IP entfernt und neu installiert. Alles leider ohne Erfolg.

 

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Phänomen? Muss ich den Server neu aufsetzen???

 

 

Viele Grüße und Happy Halloween ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hat keiner bisher dieses oder ein ähnliches Problem mit VPN gehabt?

 

Selbst auf Nachfrage bei den Microsoft ******* kam leider nur die mich erzürnende Antwort: "Dies ist kein Unternehmenskritischer Fehler" und somit gibt es auch keinen Support! Deren Produkte darf man vertreiben und sich mühlsehlig kostenlos damit auseinander setzen, aber Hilfe und Support gibts mal wieder keinen, außer man legt genügend Geld auf den Tisch. Immernoch eine unglaubliche Frechheit. Schade das sich daran nichts geändert hat.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...