Jump to content

batch datei mit zeitstempel loggen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal,

 

ich habe da ein "winziges problemchen" mit meinem neuen startupscript.

ich habs erstellt und per GPO aktiviert und es wird auch ausgeführt, soweit so gut.

ABER:

 

das script läuft zulange und scheinbar nicht richtig durch!

 

deshalb suche ich nach ner möglichkeit nach der ausführung eines jeden befehls in dem script ein vermerkt mit einem zeitstempel in eine log-datei zu schreiben.

ich hab gegooglet wie ein ast, scheine mich aber zu doof anzustellen ;)

 

meinetwegen habe ich einen copy befehl drin und nach bzw. während der ausführung soll ein zeitstempel in einem logdatei geschrieben werden, vorzugsweise in dem format hh:mm:ss, datum is egal, am besten mit der entsprechenden ausführung. ohne geht auch, dann muss ich halt durchzählen ;)

 

jemand ne idee?

 

gruß g1n

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

füge ganz einfach ein echo ein nach jedem Befehl.

 

Bsp:

echo Freigabe1 wird um %time% verbunden [color="Red"][b]>[/b][/color] \\server\freigabe\logdatei.txt 
Net use g: \\Server\Freigabe1 /persistent:no

echo Freigabe2 wird um %time% verbunden [color="Red"][b]>>[/b][/color] \\server\freigabe\logdatei.txt 
Net use h: \\Server\Freigabe2 /persistent:no

echo Loginscript beendet um %time% [color="Red"][b]>>[/b][/color] \\server\freigabe\logdatei.txt 

 

Mit dem ersten > wird die alte Datei überschrieben, die >> fügen weiteren Text in die bestehende Datei ein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...