Jump to content

70-624 wie vorbereiten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe vor den MCITP Enterprise Administrator zu machen. Habe allerdings noch keinerlei Zertifizierungen bis jetzt.

 

Wenn ich das Richtig verstanden habe, brauch ich fünf Zertifikate

 

1. 70-620 oder 70-624

2. 70-643, gibt es noch nicht

3. 70-642, gibt es noch nicht

4. 70-640, gibt es noch nicht

5. 70.646, gibt es noch nicht

 

Da ich eher in den Bereich Serveradministration gehen möchte, wäre für mich der 70-624 interessant.

 

Da ich keine xTausend € locker habe, muss ich mir den Stoff allerdings im Selbststudium aneignen. Hat da schon jmd. Erfahrung mit dem 70-624?

 

Welche Bücher brauche ich?

 

Die Boardsuche hat folgendes Buch ergeben:

- Windows Vista - Microsoft Windows Vista - Die technische Referenz

 

Allerdings behandelt dieses Buch wohl nur das Deployment von Windows Vista und nicht von Office 2007, was ja auch Teil der Prüfung ist. Könnt Ihr mir da noch ein Buch empfehlen?

 

Wie bereite ich mich ansonsten noch auf die Prüfung vor? Wie viel Stunden braucht man ca.? Ist der 70-624 als erste Prüfung überhaupt geeignet?

 

Gruß

 

Benny

 

Edit: Habe gerade noch ein Buch für den 620 gefunden:

 

- Prüfungsvorbereitung - Konfigurieren von Microsoft Windows Vista-Computern - Original Microsoft Training: Examen 70-620

 

Gibt es sowas auch für den 624? Sind die Orginal MS Bücher zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab zwar den MCSE für 2003 gemacht, aber erstmal egal.

 

Der Enterprise Administrator ist ein "kleiner" MCSE, aber speziaslisiert auf Planung / Entwurf.

 

Der Server Administrator ist auch etwa MCSA, aber spezialisiert auf Betrieb.

 

(MCSE ist "Server and Enterprise Administrator").

 

Du brauchst je 3 oder 5 Prüfungen (Server + Enterprise 6 Prüfungen).

 

MCITP: Server Administrator (Operation fokusiert)

70-642: TS: Windows Server 2008 Network Infrastructure, Configuring

70-640: TS: Windows Server 2008 Active Directory, Configuring

70-646: Pro: Windows Server 2008 Server Administrator

 

MCITP: Enterprise Administrator (Design fokusiert)

70-620 TS: Configuring Microsoft Windows Vista Client OR 70-624 TS: Deploying and Maintaining Windows Vista Client and 2007 Microsoft Office System Desktops

70-643: TS: Windows Server 2008 Applications Platform, Configuring

70-642: TS: Windows Server 2008 Network Infrastructure, Configuring

70-640: TS: Windows Server 2008 Active Directory, Configuring

70-647: Pro: Windows Server 2008 Enterprise Administrator

 

Die Vista Prüfung (70-620) habe ich aus der "kalten" gemacht und bestanden (relativ einfach), daher würde ich dir diese Prüfung empfehlen, da es keinen interessiert was durch für Prüfungen hast, sondern bestenfalls der Titel.

 

Richtig interessant ist natütlich nur das Du es kannst.

 

Ich brauchte ca. 2 wochen je Prüfung (höchstens 1 Abend frei und je 4 bis 6 Stunden + ganzes Wochenden).

 

Tipp ist mit VMware (oder ähnlich) probieren, probieren, probieren.

 

 

PS: Ich habe den MCSE gemacht um struckturiert etwas dazuzulernen und als Bonus (!) den Titel zu haben. (Auch mein Weg bei 2008 (MCITP Server and Enterprise Administrator))

 

Mein Selbstudiums MCSE kam knapp 2.000€. (Prüfungen + Bücher)

Link zu diesem Kommentar

Moin Benny,

 

ich hatte vor die Prüfung im Dezember zu machen. Dann kann ich Dir sagen, womit man am besten lernt.

 

Laut MS kann man das Self-Paced-Training Kit für die 620 auch ganz gut verwenden, um sich auf die anderen Vista-Prüfungen vorzubereiten. Aber als einzigstes Vorbereitungsmittel würde ich nicht darauf bauen.

 

Grüße

Trommeltier

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...