Jump to content

Loginscript unter XP ok, unter Vista fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab in der Firma nur XP Clients, die über Scripting die Netzlaufwerke zugewiesen bekommen. Ich hab jetzt ein Tablett PC mit Vista Business und dort krieg ich keine Laufwerke zu gewiesen. Wenn ich in der Netzwerkumgebung nach den Servern suche, finde ich sie. Hat schonmal jemand solche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben, womit das zusammen hängen könnte ? Thanks for help

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mein Arbeitsplatz mit Vista Ultimate hat die Zuordnung der Laufwerke via LoginScript und GPO ebenfalls nicht durchgeführt. Folgender Eintrag in der Registry hat dann zum Erfolg geführt:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

dort den neuen DWORD-Eintrag EnableLinkedConnections mit dem Wert 1 erstellen.

Anschließend noch ein Neustart.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...