Jump to content

SBS 2003 und SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin grad etwas verzweifelt an einem W2003 SBS und wollte eigentlich nur das SP2 installieren :shock:

 

SP2 bricht ab mit Fehlermeldung dass die Kabinetdateien nicht installiert werden können. Das Gerät wurde vor Jahren ohne SP1 installiert mit automatischem Update hat sich das Teil nachts die Updates automatisch installiert. Hat eigentlich wunderbar funktioniert.

 

Nun hab ich das Problem dass SP2 wohl nicht mag weil SP1 nicht isntalliert ist. Nichts leichter als das dachte ich mir mach halt erst SP1 drauf. Die Installation von SP1 hat dann mit der Fehlermeldung "SP1 kann nicht installiert werden da SP1 noch nicht installiert ist" abgebrochen :shock:

 

Kann ich das irgendwie wieder richten?

Offensichtlich hat sich das Teil den SP1 nicht automatisch gezogen, dafür aber hunderte einzelne kleine Updates, welche dann wieder SP1,5 ergeben :cry:

 

Sachen gibts, die gibts gar nicht :(

 

Gibt es hier eine Lösung dazu?

Das mit dem Krypto-Dienst-Starten und Verzeichnis CatRoot neu anlegen hat nichts gebracht :(

 

Grüße

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

soweit ich weiss, sollte erst das SP1 inkl. Begleitupdates installiert sein. Siehe:

Downloaddetails: Anmerkungen zu dieser Version von Windows SBS 2003 SP1

 

Aus Erfahrung kann ich nur empfehlen, die vorgebene Reihenfolge einzuhalten. Auch genug Zeit für das Update wäre wichtig. ;)

Wenn das ganze Fehlerfrei durchläuft, sollte es mit dem SP2 kein Problem mehr geben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

SP1 kann ich jedoch nicht installieren. Bei der Installation kommt die Meldung dass SP1 nicht installiert werden kann, weil SP1 noch nicht installiert ist :shock:

 

Ne, ich hab richtig geschrieben: Voraissetzung für SP1 ist dass SP1 installiert ist!

 

Ich hab auch gedacht ich steh im Wald, jedoch steht das da tatsächlich! Ofensichtlich ist das System durch die automatischen Patches wesentlich weiter als SP1 und beim Installieren des SP1 merkt die Kiste dass das eigentlich veraltet ist :(

 

Mein Problem hab ich mal gegoogelt und das scheint wohl nicht nur mir Probleme zu bereiten.

 

Grüße

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...