Jump to content

Gruppenrichtlinienanpassung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eigentlich nur eine kurze und kleine Frage. Es kommt die typische Outlook Meldung ("Öffnen der Nachrichtenanlage") wenn eine Anlage geöffnet werden soll. Normalerweise kann man den Hacken bei "Vor dem Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen" rausnehmen und er gibt Ruhe. Bei meinen Domänen Usern allerdings ist diese Option ausgegraut und auch im Explorer hat man kein Recht unter Extras-Optionen-Dateitypen den Button "Erweitert" zu betätigen.

Welche Richtlinie muss dafür verändert werden? Habe schon im Forum gesucht aber keine Lösung gefunden.

 

Vielen Dank und Viele Grüße

HaM1

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Nein, die User sind alle nur in der Gruppe Domänen-Benutzer. Als Administrator kann ich den Hacken wegnehmen, aber das gilt doch dann nicht automatisch für den User an der jeweiligen Workstation oder?

Selbst wenn, wäre das ein schöner Notbehelf aber keine Endlösung. Wollte eigentlich nicht zu jedem Rechner laufen... Faul halt ;-)

 

Viele Grüße

HaM1

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

*AUSGRAB*

 

Hallo,

 

da hier damals noch keine Lösung gefunden wurde, grabe ich diesen Thread mal aus, da ich dasselbe Problem habe, und zwar auf einem SBS2011 mit Outlook 2010 und 2013 als Clients. Das Auswahlfeld ist grau und wenn man sich als Admin anmeldet bzw. Outlook als Admin ausführt, dann geht es; aber das kann es doch nicht sein, oder?

 

In der Gruppenrichtlinienverwaltung (inkl. Office ADMX-Files) habe ich keine entsprechende Option gefunden.

 

Gruß,

  ipzipzap

bearbeitet von ipzipzap
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...