Jump to content
Sign in to follow this  
Danzig

und XP Berechtigungen

Recommended Posts

Hallo

 

ich hab da 2 Programme die strak ein geschränkte User benutzen sollen

 

wen ich die Programme als Admin installiere und teste gehen sie

 

meldet sich der user an fehlen den Programmen einige rechte

die sie aber zum betreib brauchen.

 

nun meine Frage wie kann ich den Programmen höher rechte zuweisen als der user hat?

Share this post


Link to post

.....häääää ????

 

Also... wenn, dann fehlen den Nutzern die ausreichenden Rechte und nicht den Programmen.

 

Um welche Programme geht es denn???

Welches Betriebssystem in welcher Umgebung????

 

Unabhängig davon kann ich aber schon sagen, daß Du den "Programmen" keine höheren Rechte als die User sie haben vergeben kannst... so etwas gibt es (Gott sei dank) nicht.. um den Nutzern trotzdem die arbeit zu ermöglichen.

 

Mein Tipp:

Erstelle (wenn nicht schon vorhanden) eine neue Gruppe welche die benötigten Rechte zum Zugriff auf die entsprechenden Ressourcen besitzt und füge die User als Mitglieder dieser Gruppe hinzu.

Share this post


Link to post

Meistens sind nicht ausreichende Berechtigungen auf das Programmverzeichnisse die Ursache. Erteil den Usern mal Schreibrechte auf die Programmverzeichnisse und teste dann noch einmal, ob normale User die Programme ausführen können.

Share this post


Link to post

Es geht um einmal um winamp welche sowohl auf Winxp wie Win2k rechner läuft die user sind arg eingeschreänk uns solles es auch bleibe weil es sich um jungendlich handelt

 

winamp ist aber durch die fehlenden Rechte nicht in der lange Play listen und änliches abzu legen was es aber soll.

 

 

das zweit ist DSD Jukebox welches ebfalls auf den ein geschreänkten Rechnerläuft wo die Jugendlich dran arbeiten

 

hier ist das Problem das die soft keine Temporähren datenbanken anlegen kannweil die berechtigungen fehlen

 

 

ich suche jetzt nach einer Möglichkeit das ich die Programme

mit höheren Berechtigungen auf rufen kann

 

ähnlich der möglichkeit bei einem Rechts klick

 

ausführen als......

Share this post


Link to post

Rechte sind immer an Userkonten geknüpft und nicht an Programme. Du kannst natürlich über "Ausführen als" (Shift + Rechte Mausklick auf Program-Icon) ein anderes Benutzerkonto mit mehr Rechten zum Starten des Programms auswählen, dann mußt Du aber entweder die Programme für die User starten oder den Usern die Anmeldeinformationen bekannt geben - löst Dein Problem also auch nicht wirklich.

 

Ich würde mal schauen, wo Winamp und Jukebox die Dateien anlegen und den Usern auf den entsprechenden Verzeichnissen Schreibrechte erteilen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...