Jump to content
Sign in to follow this  
ljfred

Wlan

Recommended Posts

hi und hallo,

wie sicher ist ein WLAN-Netzwerk, wenn ich es nur absichere, in dem ich die MAC-Adressen im AccessPoint eintrage??

wenn dort jemand versucht sich einzuloggen, dessen MAC-Adresse nicht eingetragen ist, kann er sich gar nicht anmelden.

mfg fred

Share this post


Link to post

naja, so einfach ist das nicht ganz. es gibt programme, welche eine mac-adresse nachmachen können!!! ist es ein homenetz oder ein firmennetz?

als erstes mußt du das standardpasswort deines accesspoints ändern. wenn er über einen dhcp server verfügt würde ich diesen auch nicht verwenden, sonst weißt du einem angreifer ja auch noch automatisch ne ip zu. dann auf jeden fall nur eingetragene mac addressen zulassen und auch die WEP-Verschlüsseung einschalten. und dann ist die reichweite von den dingern ja stark begrenzt, also kannst du über den aufstellort auch noch "sicherheit" reinbringen. sicherer kannst du es mit einfachen mitteln nicht machen denk ich. sollte für privat auch reichen. in der firma würde ich den accesspoint auf jeden fall über ein vpn vom restlichen netzwerk trennen. es gibt da wlan router die das von haus aus können. versuchs mal mit "sonicwall"

 

gruß sparcy

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...