Jump to content

ljfred

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ljfred

  1. Also folgendes Problem: Wir möchten gerne im Netzwerk mit dem anmeldeskript nen windows fix installieren. hierfür muss man aber normalerweise admin sein. ist es möglich im anmeldeskript zusagen, dass er dieses fix mit admin rechten ausführen soll? weil ist ja schon ne langwierige arbeit bei jedem einzelnen rechner sich als admin einzuloggen und dort dann von hand den patch einzuspielen danke für die hilfe fred
  2. ljfred

    Wlan

    hi und hallo, wie sicher ist ein WLAN-Netzwerk, wenn ich es nur absichere, in dem ich die MAC-Adressen im AccessPoint eintrage?? wenn dort jemand versucht sich einzuloggen, dessen MAC-Adresse nicht eingetragen ist, kann er sich gar nicht anmelden. mfg fred
  3. So folgendes Problem: AccesPoint mit folgender Sicherheitseinstellung: MAC-Adress AccessControll und jetzt möchte ich gerne noch eine 128-Bit verschlüsselung einschalten. wenn ich diese 128-bit verschlüsselung nun einschalte, dann kann ich mich a. nicht mehr an meiner domäne anmelden b. bekommt mein notebook dann keine ip-adresse mehr zugewiesen. schalte ich die 128-bit verschlüsselung wieder aus und lasse das ganze nur mit der mac-adress-control liste laufen, klappt alles wunderbar. kann mich ohne probleme in meiner domäne anmelden und ohne probleme bekommt mein notebook auch eine ip-adresse. hilfe! mfg frederik
  4. mal so als frage nachdem ich jetzt schon mehrere stunden gesucht habe: wo finde ich die gruppenrichtlinie, zur deaktivierung des zwischenspeichern (für servergespeicherte profile). hiermit könnte ich ja dann doch verhindern, dass er jedesmal das verzeichnis "eigene dateien" lädt. weil ist ja doch ein bisschen nervig.
  5. das problem ist aber dass das schon eine vorhandene struktur ist und es halt schwierig ist allen was neues bei zubringen.
  6. also wenn das profile vom server geholt wird, holt der auch den ganzen ordner "eigene dateien und so was auf den client und schiebt das profil hinterher wieder auf den server. ist also nicht grad die tollste lösung. sprich, benutzer logt sich an client "a" an, das profile wird vom server komplett gezogen(incl. verzeichniss eigene dateien), meldet sich ab, und das profile wird wieder auf den server geschoben(bleibt zu allem überfluß aber auch noch auf dem client) der benutzer wandert zu client "b" und hier wird dann auch wieder das profile gezogen incl verzeichnis "eigene dateien", und beim abmelden wieder zum server geschoben und bleibt leider auch wieder eine kopie auf dem client. ist also nervig. kann ich nicht auch verhindern, dass er immer die profile auf dem client lässt nach dem abmelden? zwecks festplattenkapazität einsparung?? der fred
  7. Hallo, wie kann ich es verhindern, dass bei servergespeicherten profilen(server ist nen NT 4.0 bzw W2K) immer das ganze verzeichnis eigene dateien auf den client geladen wird? kann ich nicht einfach das verzeichnis auf den server routen?? weil wenn das verzeichnis 1GB gross ist, dauert die an- und abmeldung dementsprechend lange *g mfg der fred
  8. hi und hallo, da ich normalerweise nur als normaler benutzer mein W2k benutze, hab ich leider mein Admin Kennwort vergessen. gibt es irgendne halbwegs legale möglichkeit an das Admin Kennwort ranzukommen? Der rechner hat dualboot und ich könnte somit von Linux aus auf die W2k partition zugreifen. mfg fred
×
×
  • Neu erstellen...