Iceman75 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 wie kann ich am einfachsten herrausfinden welche Server in einer Domäne den WINS Dienst laufen haben...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Der ist meistens Masterbrowser :) Ne mal im Ernst. Ich wüsste nicht, wie du das am einfachsten machen könntest. Ich würde entweder: ipconfig /all oder netsh interface ip show wins machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 warum frägst du eigentlich, wenn dich die Antworten eh nicht interessieren ? http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/suche-wins-srv-122737.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 wieso interessieren mich die antworten nicht????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 also ich erkläre nochmal, haben eine Domäne, mit Standorten weltweit. Ich soll die Server herrausfinden auf denen WINS läuft. PROBLEM: Ich bin nur ein USER und soll aber die WINS Server herrausfinden. D.h. ich komme auf keine Server drauf. Habe aber eine Liste mit den Subnetzen und müßte ja darüber, mit irgendeinem befehl die WINS server herrausfinden. Hab netsh schon ausprobiert aber klappt nicht so richtig... Irgendwer ne Idee??? Hoffe das ich es jetzt besser beschrieben habe mfg ice Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Schau dir das SnapIn AD Site and Services an. Dort unter Services -> NetServices findest du alle authorisierten DHCP Server deiner Domäne. Dann verbindest du dich mit den Servern und schaust, welche WINS Server den Clients mitgegeben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 hab keine rechte und kann auf keinen Server gucken, das ist ja das problem..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Schau dir das SnapIn AD Site and Services an. Dort unter Services -> NetServices findest du alle authorisierten DHCP Server deiner Domäne.Dann verbindest du dich mit den Servern und schaust, welche WINS Server den Clients mitgegeben werden. Das ganze funktioniert aber nicht als USER. Noch nicht einmal den Container NetServices bekommt man als User auf der Workstation zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 also hole mir gerade über nslookup aus den subnetzten die server. aber dann weiß ich ja immer noch nicht auf welchem WINS läuft.....?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Das ganze funktioniert aber nicht als USER.Noch nicht einmal den Container NetServices bekommt man als User auf der Workstation zu sehen. Da hast du aber sowas von Recht ;) Aber ich gehe mal einfach davon aus, wenn man so einen Auftrag bekommt, dass man über die nötigen Berechtigungen verfügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 normalerweise schon, aber mein abteilungsleiter sagt ich soll es so hinbekommen.... datt is ja der knackpunkt der ganzen aktion.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.