Jump to content

Exch 2007 / Frage zum (organisatorischen) Herangehen mit mehreren Mail-Adressen...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mal eine Frage an euch, die sich auf Exchange 2007 bezieht - weniger technisch (Exchange ist installiert und läuft) als mehr organisatorisch...

 

Hintergrund:

Ich persönlich arbeite bisher mit TheBat Voyager, installiert auf unserem Terminal-Server. Dadurch kann ich in der Firma lokal über das Netzwerk arbeiten, von unterwegs über RDP. Läuft einwandfrei - nur eben ohne Groupware-Funktionen.

 

Das muss sich jetzt ändern, da ich Pushmail und Groupware-Funktionen brauche.

 

In meinem TheBat hatte ich bisher mehrere E-Mail Konten eingerichtet. Jedes Konto hatte seine eigene Struktur. Wenn ich eine private Mail versenden wollte musste ich nur auf die Struktur des privaten Kontos gehen und von dort aus schreiben. Gesendete Mails landeten dann auch dort unter Gesendete Objeke u.s.w.

Diese Trennung gefiel mir eigentlich ganz gut.

 

Die Frage ist jetzt, wie man das mit Exchange am besten abbildet. Klar kann ich jedem Konto 5 Mail-Adressen geben aber gibt es Möglichkeiten, das so schön zu trennen? Ich möchte im Endeffekt nicht nur einen Ordner "Gesendete Objekte" für 5 Mail-Adressen haben.

Gibt es Möglichkeiten, das entsprechend zu sortieren beim senden?

 

Und dann ist da ja noch OWA, dort sollte das ja auch alles unter einem Hut sein. Möchte mich ja nicht 5x Ein- und wieder Ausloggen, nur um 5 Adressen zu sichten...

 

Wißt ihr, wie ich das meine?

Wie macht man das am geschicktesten?

 

Danke für ein paar Tips...

Markus

Link zu diesem Kommentar
Die Frage ist jetzt, wie man das mit Exchange am besten abbildet. Klar kann ich jedem Konto 5 Mail-Adressen geben aber gibt es Möglichkeiten, das so schön zu trennen? Ich möchte im Endeffekt nicht nur einen Ordner "Gesendete Objekte" für 5 Mail-Adressen haben.

Gibt es Möglichkeiten, das entsprechend zu sortieren beim senden?

 

Mit dem neuen Outlook 2007 ist es möglich mehrere Exchange Konten zu verwalten, statt bisher nur eines.

Das wäre dann quasi analog zu thebat jetzt. Desweiteren gibts natürlich die Möglichkeit über IMAP Konten einzurichten und regeln zu definieren was wohin geschoben wird.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Mit dem neuen Outlook 2007 ist es möglich mehrere Exchange Konten zu verwalten, statt bisher nur eines.

OK, das würde dann bedeuten, dass im AD für jedes Mail-Konto ein prinzipiell sonst nicht benötigter Benutzer erstellt werden muss, oder?

 

Das wäre dann quasi analog zu thebat jetzt. Desweiteren gibts natürlich die Möglichkeit über IMAP Konten einzurichten und regeln zu definieren was wohin geschoben wird.

Wie meinst du das genau?`

 

Und dann bleibt noch die Frage, wie das mit OWA ist... mit mehren Konten hätte ich zumindest nicht alles auf einen Blick...

 

Noch Ansätze?

Wie würdest du das machen?

 

Danke...

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...