Jump to content

Vista Ultimate 64 und 3 HDD Installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein ASUS M2N32 SLI Deluxe MB.

Dadran per SATA 2 250 GB Platten im RAID0 (Port 1 und 2)

und eine 500 GB als Datensicherung. (Port3)

 

Wenn ich jetzt Vista Installiere, denn will es die 500 Platte immer als BootLW haben (Also C-LW) obwohl im Bios das Nvidia-Striope eingestellt ist.

 

Dadurch komt mein Festplattenmanagemant natürlich durcheinander. Ich habe Vista jetzt auf dem RaidLW Installiert, aber leider hat sich der Bootmanager mit auf die 500 geschrieben.

 

Wie kann ich jetzt rein auf dem RAID Installieren, da ich vorhabe die 500 evtl. mal zu Formatieren (Sinn und Unsinn sei mal dahingestellt)

 

Achja, das Raid habe ich Partitioniert und demzufolge:

 

  1. C = System
  2. D= 500´er Platte
  3. E= Rest vom Raid

 

Und nun kann ich die Laufwerksbuchstaben auch nicht anpassen, weil sonst das System nicht mehr Startet.

 

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar

Moin Melmak69,

 

ich pers. halte es bei der Installation immer so das nur die Festplatte ( oder auch RAID )

und das CD / DVD angeschlossen sind um Fehler zu vermeiden, auch in Beziehung auf

die Laufwerksbuchstaben.

 

Schließe nur das RAID und DVD an bei der Installation und wenn das OS eingerichtet ist

dann erst die 500GB. Mit F6 natürlich die Treiber einbinden bei der Installation.

 

Hast du Daten auf der 500er Platte drauf ?

Link zu diesem Kommentar

Habe ich ja gemacht, aber sobald ich die 500´er mit anschließe bootet der Rechner nicht mehr. Erst wenn ich die Reparatur fahre, denn Formatiert er die 500´er und schmeißt dort die Bootdateien drauf. Denn bottet das System und es kommt zu dieser für mich ****en Konstellation.

 

Er nimmt die 500´er immer als Datenträger0 und das Raid als Datenträger1 im Gerätemanager.

 

Ich hätte dies gerne aber genau umgekehrt.

 

 

 

Neustes BIOS ist ebenso eingespielt.

post-23622-13567389502212_thumb.png

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

der Anhang dauert noch etwas.

 

Wenn du die 500er Platte angeschlossen hast bist du nach dem ersten Starten nochmal

ins Bios und hast die Reihenfolge der Festplatten beim Boot kontrolliert ? Nicht das

die 500er nachdem diese angeschlossen wurde als erste Platte steht.

 

Was vielleicht bei dir auch eine Rolle spielen könnte: An welchem Port ist

die 500er Platte angeschlossen. SATA Port 0 ?

Link zu diesem Kommentar

Habe ich oben ja schon geschrieben, die große einzelne platte ist am Sata3 angeschlossen und das nvidiastripe ist im Bios als BootLW deklariert.

 

Habe ja auch zuerst nur mit dem Raid installiert und denn die 500´er später angeschlossen. Und seit dem ist diese für den Start zuständig. Ist ja nun auch so, dass ich beim Booten immer die Vista DVD im LW haben muß, sonst startet der Rechner überhaupt nicht weil die Boot datei fehlen.

 

Sehr Mysteriös das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...