Jump to content

Desktophintergrund sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie kann ich verhindern – trotz gesetzter GPO (Änderung des Hintergrundes verhindern) – das der Desktophintergrund verändert wird? Es ist nämlich weiterhin möglich z.B. über die Bild und Faxanzeige über das Kontextmenü das Hintergrundbild zu ändern, auch im IE. ist dies mit beliebigen Bildern auch über das Kontextmenü möglich.

 

Die Festlegung des HB über die Aktive Desktop GPO´s ist auch ungünstig, da das Bild dann sehr unsauber aussieht wenn es nicht der Bildschirmauflösung entspricht. Des weiteren sind die Desktopschriften dann nicht mehr transparent.

 

Jetzt die Frage an euch - was kann man da machen (gibts alternative ADM Templates dafür?)

 

. . .schonmal vielen Dank für euere Hinweise :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo!

 

Ich habe leider, obgleich der Originalpost schon lange her ist, das selbe Problem.

 

Die Richtlinien sind alle gut angewendet und das Hintergrundbild lässt sich so ohne weiteres nicht ändern. Lediglich die Windows Bild- und Faxanzeige macht's noch immer möglich - zu meinem großen Ärgernis.

 

Gibt es hier eine wirksame und sinnvolle Abschirmung? Das Deaktivieren des Programmes scheint mir nicht die richtige Lösung zu sein, zumal ja jedes andere Programm wohl auch die Möglichkeit sonst noch haben müsste.

 

 

Bin für jede Antwort und Hilfe dankbar! Thnx!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...