Jump to content

Windows 2000 mit DNS Benutzerprofile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

also ich habe ein Netzwerk mit Domaincontroller, mit Windows2000 Rechnern. Bei mir tritt seit kurzem folgendes Problem beim Anmelden der Clients an den Server auf:

 

"Das servergespeicherte Benutzerprofil wurde nicht geladen. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Das Profil wurde nicht geladen, weil eine bereits vorhandene Serverkopie des Profilordners nicht die richtigen Sicherheitseinstellungen besitzt. Entweder muss der aktuelle Benutzer oder die Administratorengruppe Besitzer dieses Ordners sein. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator."

 

Bisher ging es wunderbar. Doch neuerdings melden alle Rechner beim Anmelden diese Fehlermeldung.

 

Die Profile liegen auf dem Server und sind unter der Freigabe \\server\username$\profil erreichbar.

 

Komischerweise klappt aber z.b. die Verknüpfung zu den eigenen Dateien, die per \\server\username$\eigene dateien erreichbar sind.

 

Auch die Netzwerklaufwerke werden ordenlich verknüpft. Nur die Profile sind wie gesagt neuerdings beim Anmelden nicht erreichbar.

 

Hat jemand ne idee woran das liegen könnte?

 

Vielen Dank schonmal.

HotShot

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von HotShot

Das Profil wurde nicht geladen, weil eine bereits vorhandene Serverkopie des Profilordners nicht die richtigen Sicherheitseinstellungen besitzt. Entweder muss der aktuelle Benutzer oder die Administratorengruppe Besitzer dieses Ordners sein. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator."

 

Guck dir mal die Eigenschaften der Profile an, wer ist Besitzer?

Lösch die Profile, dann werden die vom Server geladen.

 

gruß

Loui

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...