Jump to content

Schemamaster ändern + Zugriff verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich bin grade dabei die FSMO Rollen auf einen neuen 2003 RC x64 Server zu übertragen und scheitere bei dem Schemamaster.

Alle anderen sind schon übertragen worden per Snap-in.

Schon bei der Verbindung im AD's zum neuen Domänencontroller wird mir der Zugriff verweigert. ( Verbindung konnte nicht hergestellt werden, Zugriff verweigert.)

Ich habe aber alle Rechte die ich benötige, auch unter SchemaAdmin ist mein Account vorhanden.

 

Klicke ich nun noch unter demSnap-in "Active Directory Schema" erhalte ich folgende Meldung:

Der aktuelle Domänencontroller ist der Betriebsmaster.Sie können die Funktion des Betriebsmaster auf einen anderen Domänencontroller übertragen indem Sie den Fokus von Active Directory Schema auf diesen Domänencontroller setzen.

Hmm, was wuss ich darunter verstehen?

 

Kennt jemand das Problem?

 

Danke

Cosi

Link to comment

Wenn Du die Active Directory-Schemaconsole geöffnet hast, Active Directoryschema mit der rechten Maustaste anklicken -> Domäncontroller ändern -> den Domäncontroller eingeben auf den Du zum Schemamaster machen möchtest -> Active Directoryschema mit der rechten Maustaste anklicken -> jetzt läßt sich der Schemamaster ändern.

Link to comment
Wenn Du die Active Directory-Schemaconsole geöffnet hast, Active Directoryschema mit der rechten Maustaste anklicken -> Domäncontroller ändern -> den Domäncontroller eingeben auf den Du zum Schemamaster machen möchtest -> Active Directoryschema mit der rechten Maustaste anklicken -> jetzt läßt sich der Schemamaster ändern.

 

Idealer wäre es, wenn man das direkt auf der Ziel-Maschine ausführt.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...