Jump to content

offene Dateien / NT-Server / Backup Exec


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Allerseits,

 

unsere Daten liegen auf einem alten NT-Server auf dem Backup Exec 8.6 läuft, bisher ohne Probleme. Jetzt war ich einige Zeit im Urlaub und stelle fest, das BackupExec jede Nacht einen Fehler meldet. Diverse Dateien können nicht gesichert werden weil diese in Nutzung sind. Es handelt sich um Daten einer Dos-DB, S-Firm-Daten und unterschiedliche Office-Dokumente. Außerdem werden die lockit.dat und sfsupervisor.dat als defekt gemeldet. Dies sind Dateien von S-Firm, die eigentlich täglich neu geschieben werden.

 

Jetzt war mein erster Ansatz, daß irgendjemand halt seinen PC mit offenen Dateien hat durchlaufen lassen, das war aber nicht der Fall. Die PCs werden über Nacht ausgeschaltet.

 

Der NT-Server wird als reiner File- und Domänenserver genutzt, d.h. die auffälligen Anwendungen (Sfirm und ne alte Dos-DB) laufen nicht als Dienst/Anwendung auf dem Server. In der Dos-DB ist ersichtlich, daß an allen untersuchten Tagen der letzte User gegen 19:00 Uhr abgemeldet wurde, die Datensicherung beginnt um 22:00 Uhr. Ich habe den Server zur Sicherheit rebootet, es wurden auch keine Installationen vorgenommen, die mit der ganzen Sache in Verbindung zu bringen sind. Ich habe eben über net file / net session gecheckt, ob die Verbindungen wirklich beendet werden wenn die User die entsprechenden Programme beenden. Viren und Zugriff von Außen scheints auch nicht zu sein. Das einzige was mir noch einfällt ist über Nacht mal die openfiles zu checken.

 

Wäre für jede Idee, jeden Tip dankbar.

 

 

Gruß

5

Link to comment
Der NT-Server wird als reiner File- und Domänenserver genutzt, d.h. die auffälligen Anwendungen (Sfirm und ne alte Dos-DB) laufen nicht als Dienst/Anwendung auf dem Server.

Wird die Datenbank als normales Programm an der Konsole des Servers gestartet? Wenn ja, wird das Programm zum Feierabend wieder manuell beendet?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...