Jump to content

Serverliste steht nicht zur Verfügung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich stehe mal wieder vor einem Berg voll Fragen :confused:

 

Ich habe heute einige Rechner im Netz, die mir folgende Fehlermeldung rauswerfen, sobald man in der Netzwerkumgebung die Domäne durchsuchen möchte:

 

Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

 

Nun habe ich schon einiges ergoogelt und auch versucht. Auch einige Threads hier im Forum. Es hat alles nix genutzt.

 

Kurios ist ebenfalls, bis gestern lief auch mein PC einwandfrei. Das trat erst ab heute morgen auf. Mittlerweile haben sich noch einige User gemeldet mit diesem Problem. Ich tappe wirklich im Dunkeln.

 

egal was ich kontrolliert habe......

 

die ports (in Ordnung)

Computerbrowser, Server, Arbeitsstationsdienst (läuft alles)

dann einige Einträge mit regedit überprüft (alles wie es wohl sein sollte)

und einiges mehr.....

 

Allerdings habe ich den Eindruck, ich würde gerade nur mit ergoogelten Lösungsvorschlägen blind in ein Wespennest stochern.

 

Könnt ihr mir helfen und vielleicht einen Rat geben, wie ich am besten von der Reihenfolge vorgehen soll um den Fehler einzugrenzen und zu finden? Ich komme mit dem Probieren der einzelnen Lösungsansätze einfach nicht weiter.

Firewalls habe ich übrigens auch überprüft und erstmal aus. ZoneAlarm oder sowas läuft nicht bzw. ist erst gar nicht installiert.

 

Vielen Dank

Link to comment

Du mußt schon ä bissle mehr über dein Netz verraten. Wenn du schreibst Domäne, dann läuft da theoretisch auch ein Domänencontroller. Wenn ja, Windows oder Samba? Ist der DNS-Server richtig konfiguriert, oder gibt es gar keinen? Läuft ein WINS-Server oder überläßt du die Namensauflösung dem Zufall, sprich dem ersten PC, der sich dafür zuständig fühlt? Darauf deutet das Fehlerbild jedenfalls hin.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...