Jump to content

[Exchange 2000] Problem mit SMTP-Connector


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Jungs,

 

habe heute den POPCon auf einem Server-System installiert, das Abrufen und verteilen der eMails von extern auf die internen Benutzer funktioniert auch wunderbar.

Moechte ich jetzt eine eMail von einem Benutzer aus nach draußen versenden, kommen sie nicht an.

Ich habe es soweit festgestellt, dass diese Mails in den Ordner "Narichten mit nicht erreichbarem Ziel" landen, aber ich keine Ahnung hab wieso - und was dieser Ordner ueberhaupt zu bedeuten hat.

 

Konfiguration:

- Windows 2000 Server und Exchange Server 2000

- neuen SMTP-Connector angelegt mit Smarthost-Angabe und Benutzerauth.

- Empfaengerrichtlinien aktualisiert.

 

- Eigentlich alles getan, was in der Anleitung von POPCon steht (Einrichten von Exchange Server 2000)

Link zu diesem Kommentar

So wie es in dem HowTo beschrieben ist, habe ich es bereits gemacht - Ist nicht das erste Mal, dass ich einen SMTP-Connector einrichte, habe das auch schon mal in Verbindung mit dem POPCon auf einem anderen Server gemacht - dort hat es auf Anhieb funktioniert...

Das einzige was ich nie gemacht habe ist, die Dienste neuzustarten - Aber daran sollte es ja nicht liegen! Auf den anderen ging es ja auch ohne!

Link zu diesem Kommentar

Weil deine Domäne den Adressraum des Mail-Providers nicht kennt.

Smarthost heisst nicht gleich weiterleiten, es sei denn er befindt sich im selben Adressraum oder es wurde eine fixe Route hinzugefügt.

Ich leite meine E-Mails über das Relay von T-Online und es hat erst funktioniert, nachdem ich die Serveradresse als alternativen DNS in der entsprechenden Netzverbindung eingetragen habe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...