Okular 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hallo Leute, hat jemand zufällig eine Ahnung, welche WMI-Klasse(n) zum Setzen von NTFS-Berechtigungen verwendet werden kann/können? Okular Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Win32_Trustee, Win32_ACE... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Okular 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Danke für den Tipp, bloß habe ich da noch mal eine Verständnisfrage: Wenn ich die ACLs setze, muss ich dann auch die SID der Gruppe (sind Gruppen anders zu behandeln, als user) mit angeben oder reicht es, wenn ich Benutzernamen domäne\user angebe? Ich meine, es könnte ja sein, dass die SID mit dem Namen automatisch übernommen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Bei win32_ACE wird der "Trustee" als Win32_Trustee-Objekt übergeben, das Domäne, User und SID enthält. Aber ich glaube, Gruppen sind genauso zu behandeln wie User. Für die SID gibts im WMI noch ne "Win32_SID"-Klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.