Jump to content

Dateitypen einem bestimmten Programm zuweisen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab die Frage schon im "Windows-Allgemein" Forum gestellt, aber den Hinweis erhalten es vielleicht auch mal hier zu versuchen.

 

Folgende Frage:

 

Ist es möglich, bestimmte Dateitypen per "Script" (Gruppenrichtlinie, reg-file, ...) einem bestimmten Programm zuzuordnen?

Man kann das zwar im Explorer einstellen, aber bei einer 3-stelligen Benutzeranzahl macht das keinen Spaß :)

In der Registry hab ich schon gesucht und gefunden, allerdings erzielen die Änderungen irgendwie nicht den gewünschten Effekt. Entweder ich hab einfach was übersehen oder vergessen.

 

Hat hier vielleicht schon jemand damit ne Erfahrung gemacht und kann mir einen Tipp oder ähnliches geben?

 

Vielen Dank schonmal im vorraus!

 

Grüße,

wooder

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...