Jump to content

Windows Server 2003 SP2 Ports geblockt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe bereits 2 mal folgendes Problem mit unserem Windows Server 2003 SBS.

Nach der Installation des SP2 kann ich von unseren Client PC's (ob vista oder XP) nicht mehr auf FTP Server im Internet zugreifen. Firewall auf den Client PC's habe ich probehalber deaktiviert. Daran liegt es nicht. Von dem Windows Server funktioniert der Zugriff per FTP allerdings. Also scheint es mir irgendwas mit den Ports zu tun zu haben. Es liegt definitiv am SP2. hab es jetzt schon 3 mal installiert und deinstalliert. Mit SP1 geht es mit SP2 nicht.

Wurde im SP2 irgendwas an den Porteinstellungen geändert? Blockt womöglich die Firewall vom Server die FTP Anfrage der Clients ab?

 

 

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

Da es wohl keine Hinweise auf eine Lösung gibt (wobei ich nicht verstehe, dass niemand sonst das Problem mit dem FTP hat), wollte ich das SP2 gestern rückgängig machen. Doch leider meinte das Setup, dass es die Deinstallationsdatei nicht mehr finden kann. Hat jemand eine Ahnung ob es die Dateien irgendie auf dem Rechner noch gibt oder woran das nun shcon wieder liegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...