Jump to content

dumpel.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Möchte mit Hilfe von dumpel.exe Ereignisanzeigen von meinem Exchange 2003 per Mail auswerten lassen. Folgende batch dazu:

 

dumpel -f exchange -l application -s \\server1 -e 9688

-m MSExchangeISMailboxStore

 

blat -body "Exchange DATASIZE" -t empfänger@domain.de -server server2.domain.de -f sender@domain.de

 

 

Er erstellt zwar die Datei "exchange" aber es steht leider nichts drin. Habe das Event aber unter Anwendungen auf Server1 zu stehen. MS ExchangeIS Mailbox Store schreibt man zwar nicht zusammen aber nur so akzeptiert dumpel die Ausführung des Befehls.

 

Auch mit dem Senden per Mail habe ich hierbei Probleme. Wie kann ich mir die Datei als Anhang schicken lassen?

 

Jemand nen Tipp für mich?

Link to comment

Hallo!

 

Also, habe nun nochmals etwas probiert:

 

dumpel.exe -f eventlog.log -m MSExchangeIs Mailbox Store -c -s \\server -l application -e 9688 -d 100

blat -installSMTP 192.168.1.250 sender@domain.com

IF EXIST eventlog.log blat eventlog.log -to empfänger@domain.com -s "Infos über Exchange Datenbank"

 

Nun bekomme ich immerhin eine Email, nur leider ohne Ergebnisse. Wenn ich genau den Code nehme und mir die print ID 10 auswerten lassen möchte klappt es. Sowohl Datei erstellen (mit Inhalt) als auch Email (mit Inhalt):cool:

 

Jemand eine Idee?

 

9688 ist die Datenbankgröße :D

Link to comment
  • 2 weeks later...

Habe es nun mit den bösen " gelöst:

 

REM -----------by M.R.---------

dumpel.exe -f eventlog.log -s \\apollo -l application -m "MSExchangeIs Mailbox Store" -e 9688 -d 1

blat -install SMTP 192.168.1.250 sender@domain.com

IF EXIST eventlog.log blat eventlog.log -to empfänger@domain.com -s "Infos über Exchange Datenbank"

 

Wie kann ich es aber nun anstellen, dass er mir nur eine Email schickt wenn auch wirklich das ereignis vorgekommen ist. So schickt er mir ja immer eine Mail, unabhängig ob in der log was drin steht oder eben nicht. Müss ich dazu die erstellte log file via batch auslesen?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...