Jump to content

Fehlende Doku/Hilfe // diverse Bugs in 4.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

bitte ergänzt die Hilfe bzw. Dokumentation, wir finden folgende Erklärungen nicht und können deshalb einen ganzen Pulk an Funktionen nicht sinnvoll nutzen:

 

- Benutzer/Gruppen editieren: warum ist das immer ausgegraut, wann befindet man sich im "Editier-Modus", wie kommt man dorthin? (Bei Auwahl eines Accounts kann ich immer nur "Objekte editieren - Account editieren" auswählen). Diese Beschreibung fehlt zur Gänze in der Doku.

 

- Wir haben die Systemhaus-Lizenz: meine Mitarbeiter können DokuSnap (DB liegt auf SQL-Server) nicht öffnen, weil immer ein username/Password-Feld kommt - wieso? Welcher Username/welches Passwort? Die Verbindung zum SQL klappt jedenfalls, das ist nicht der Grund. Generell fehlt in der Doku der Hinweis bzw. das ganze Kapitel, wie man in einer Mehrbenutzerumgebung die Rechte auf DocuSnap vergibt...

 

- Netzwerke / Subnetze: wir haben ein paar Subnetze (VLANs), die bei den Scans aber nie aufscheinen. Es fehlt in der Doku/Hilfe der Hinweis, wie man - um korrekte Organigramme zu erhalten - manuell Subnetze hinzufügt (Beispiel: unser WLAN-"Gästenetz", die DMZ, etc. etc.).

 

- Wenn ich bei einem manuell hinzugefügten Gerät, z.b. SERVER nachträglich editieren will, erscheinen in den Host-Eigenschaften nur die benutzerdefinierten Felder. Warum? Wir wollen bei einem benutzerdefinierten Gerät natürlich auch angeben können, wieviel RAM der hat, CPUs, whatever... Auch hier: fehlt komplett in der Doku, die Funktionsweise ist mehr als unklar.

 

- "Datenfelder erweitern" - "Benutzer" "Gruppen": ok, aber was ist das, was tut das, wofür? Bitte um Würdigung in der Doku!

 

- Wenn ich in der Hilfe das Suchwort "Subnetz" eingebe: keine themen gefunden. Schade, wir suchen - s.o. - nach Unterstützung. In der Doku (pdf) steht ein Satz drin, der hilft aber auch nicht weiter.

 

- Weiters auszugsweise aus einem Mail, das ich an support[at]itelio.de geschrieben habe:

 

2) Benutzerdefinierte Geräte 1

„Host editieren“  Felder erscheinen halbleer, man kann also nur vermuten, was beim Editieren passiert  wenn ein Gerät mal als „benutzerdefiniert“ angelegt wurde, kumulieren manche Einträge (z.B. Netzwerkkarten), manche Einträge werden ersetzt (z.B. Betriebssystem) – das ist nicht transparent! Außerdem ist das Feld „MAC-Adresse“ nicht sichtbar (äußerst rechtes Feld bei Netzwerkschnittstellen) – bitte um Klärung und Behebung

3) Benutzerdefinierte Geräte 2

Nach Neuanlage eines Gerätes gibt es die Schaltflächen „Speichern“ und „Abbrechen“. Somit ist nicht erkennbar, wie das zuvor geöffnete PopUp-Fenster ordnungsgemäß zu schliessen ist. Durch Klick auf das Fensterkreuzchen rechts oben?

 

Weiters:

 

Der Update-Button für DocuSnap raunzt immer wegen Proxy rum, hamma aber nicht und trotzdem kommt das DocuSnap nicht raus ins weiter Internet, um sich ITELIO-Updates zu holenn...

 

-----------

So negativ das jetzt auch alles klingen mag: wir haben uns schon ne Menge Zeit & Kosten durch DocuSnap erspart und sind soweit zufrieden. Bitte schaut aber, dass Ihr Euer Produkt besser ausdokumentiert bzw. so komische Bugs noch behebt. Besten Dank, meldet Euch, wir brauchen ein paar Lösungen dringend, liebe Grüße aus Wien,

 

k2net

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...