Jump to content

Rechte Dokumentation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider habe ich die aktuellen Versionen nicht mehr testen können. (Zeitraum mal wieder abgelaufen) Jedoch wollte ich mal nachfragen wie es denn mit folgenden Scenarien in den Freigabe/NTFS-Rechten in den aktuell Versionen aussieht.

 

Und zwar haben wir einige Laufwerke wo zusätzlich zur oberen Ebene des Shares zusätzliche Unterordner ebenfalls Freigaben haben. So das wenn man das die Ordner einlesen und auswerten wollte es ja zumindest für die vorhanden NTFS-Rechte unterschiedliche einschränkungen aufgrund der Shares geben kann.

 

Wie bildet Docosnap das ganze ab?

 

Wäre es denn möglich das die Software erkennt das esw weitere "unter Freigaben" gibt.

 

Aktuell erstellen wir ohne Berücksichtung der Untershares immer pro Share eben folgende Übersicht.

 

 

Summary bereicht (Dokumentation aller Verzeichniss/Dateien die sich vom Übergeordneten Ordner/Unterscheiden. z.B.

 

 

Admin Gruppe1 Gruppe2 Gruppe 3 User2 User3 Jeder

server\xxxxx$ (Share) F C

 

server\xxxxx$ (NTFS) F R R R

server\xxxxx$\yy F C C C

server\xxxxx$\zz F R C R R R

 

 

Userrechte sofern notwendig/vorhanden.

 

Und als 2. Bereicht z.B. noch eine Aufstellung der Gruppenmitgliedschaften der ausgelesen Gruppen.

 

Gruppe1 behinhaltet Max Müller

Gruppe1 behinhaltet Gruppe4 Nadja Nele

Gruppe2 XXXXXXX

Gruppe3 Gruppe5 zz yy

Gruppe3 Gruppe7 dd gg

 

Wäre es nicht auch eine möglichkeit so recht schnell Übersichten über Berechtigungsstrukturen abzubilden? Und auch gleichzeitig zu Dokumentieren.

 

Ich bin inzwischen ein Fan von der Matrix da man ja egal bei welchem Konzept eine recht übersichtliche Struktur erhält und auf einen Blick sieht ob evtl. Sondergruppen/EinzelUser etc. Berechtigungen auf das Laufwerk haben.

 

Oder wie Dokumentiert ihr eure Shares und Freigaben und die Rechte der Benutzer

 

Mfg

 

Otterbach:)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bin gerade dabei Dokusnap 4.0 zu testen.

 

Mithilfe der Rechteanalyse wird das ganze eigentlich ganz übersichtlich dargestellt.

 

Jede Freigabe mit ihren Freigabeberechtigungen wird einzeln dargestellt und die enthaltenen Ordner und Dateien mit ihren NTFS Berechtigungen entweder interaktiv oder mithilfe der Funktion NTFS auslesen ausgelesen. Somit werden untergeordnete Freigaben als Extra Baum angezeigt.

 

Es gibt einen Bereich in dem effektive Rechte, Verebte Rechte, Direkt gesetzte Rechte und die Freigabeberechtigungen angezeigt werden.

 

Eine Filterung der Rechte ist möglich.

 

Vererbungsunterbrechungen und manuell gesezte Rechte werden im Baum grafisch dargestellt.

 

Ich finde es ziemlich gelungen und übersichtlich.

 

Ich hoffe das reicht dir als Antwort ;)

 

Grüße!

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...