Jump to content

OpenVPN - Win 2000 übers Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal! *g*

bin ganz neu hier im Forum und komm auch gleich mit nem tollen (Achtung: Ironie :D ) Porblem daher

 

fürs Geschäft arbeite ich an einem Projekt. und zwar geht es dabei, 2 Rechner übers Internet und mit OpenVPN zu verknüpfen!

Vorraussetzungen:

- OpenVPN soll benutzt werden

- System: Windows 2000 Server

- per Internet

- sicherer Tunnel (irgendwie verschlüsselt)

- sollen auch mit "Remotedesktopverbindung" funktioneren

 

bisher habe ich es schon geschafft die beiden Rechner übers Firmen-Netzwerk per OpenVPN zu verbinden.

Allerdings noch ungesichert und auch übers Internet funktioniert es nicht:( :(

ich durchforste nun schon seit 2 Tagen das Netz aber gefunden hab ich leider noch nichts genaueres, was mir hilft................

 

Ich hoffe, dass hier ein paar kluge Köpfe sitzen, die mir ein paar Tipps geben können, wie ich mein "kleines" Problem lösen kann:D :D :D

 

 

MfG,

screeny30

Link zu diesem Kommentar

Hi screeny30,

 

für alle OpenVPN Fragen schaue doch erst mal bitte hier:

 

OpenVPN-Forum.de, OpenVPN, ZERINA und VPN Support - Index

 

und hier:

 

Hauptseite - OpenVPN Wiki

 

nach. Dort sind grundsätzliche Konfigurationsprobleme beschrieben. Mit konkreten Fragen kannst Du natürlich jederzeit hier oder im OpenVPN Forum dann kommen.

 

Gruß

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...