Jump to content
Sign in to follow this  
kingof

2k3 - Softwareverteilungsproblem

Recommended Posts

Hallo,

 

habe nen 2k3 Standard Testserver. In den Gruppenrichtlinien / Benutzereinstellungen habe ich Office 2000 hinzugefügt und veröffenlicht.

Auf dem Client rechner erscheint es auch unter Software/Neue Programme installieren. Wenn ich es dann jedoch installieren will, schmiesst er mir die Fehlermeldung raus:

" MS Office wurde auf Ihren Computer von Ihrem Systemadministrator kopiert. Um MS Office zu instalieren, starten sie Setup mit den /q oder /qb Befehlszeilenoptionen."

Was genau muss ich anders machen? Die Software liegt übrigens auf einem freigegebenen Ordner auf dem Server.

Share this post


Link to post

Das soll ja über die Verteilung funktionieren. Wenn ich das ganze manuell auf dem Rechner installiere, also auf dem Client direkt die .msi - Datei angebe, dann funktionierts, nur halt nicht über die Richtlinie.

 

Wo mache ich denn das genau mit setup /a und was hat das für nen Nutzen?

Share this post


Link to post

Du musst auf dem Server das Office nicht einfach per Drag und Drop in das Distributionsverzeichnis kopieren, sondern dort mit setup /a in das Verzeichnis auf der Platte installieren.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

So, das habe ich gemacht und danach das Paket dieser Installation in die Softwareverteilung aufgenommen. Allerdings hat das exakt denselben Effekt. Kann das evtl. mit den Benutzereinstellungen zu tun haben? Denn ich möchte das für die normalen Domänen-Benutzer anwenden.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...