kwakS 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit unserem Outlook XP in Verbindung mit unserem Exchange 2007. Im Exchange ist die Vorhalzeit für gelöschte Elemente auf 3 Tage gesetzt. Aber Outlook ist davon überhaupt nicht beeindruckt und die Elemente, die älter als 3 Tage sind, bleiben in dem Ordner "gelöschte Elemente" Warum??? Muß eine weitere Einstellung im Outlook vorgenommen werden??? Hat jemand schon solche Erfahrung gemacht??? Zitieren
nobex 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 ... die Elemente, die älter als 3 Tage sind, bleiben in dem Ordner "gelöschte Elemente" Meinst Du jetzt, dass die Mails im 'Gelöschte Objekte' (Papierkorb, muss per Rechtsklick geleert werden) bleiben, oder das sie nicht aus 'Gelöschte Elemente wiederherstellen' entfernt werden? Zitieren
kwakS 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Hi, ich meine die Mails, die im Ordner "Gelöschte Objekte" liegen. Im Exchange hat man die Möglichkeit den Zeitraum einzutragen, wie lange diese E-Mail nicht gelöscht werden sollen. Wofür sollte das dann gut sein, wenn man die trotzdem manuell löschen muss??? Zitieren
Volvotrucker 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Um evtl fälschlich gelöschte Objekte wieder herstellen zu können. Den Ordner "Gelöschte Objekte" musst trotzdem manuell leeren oder per Richtlinie leeren lassen. Die eingestellte Zeit läuft meines Wissens erst ab da, wo die "Gelöschten Objekte" geleert werden. Zitieren
kwakS 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Danke für die Info. Da werd ich das mal Prüfen, ob du mit deiner Vermutung recht hast... Zitieren
nobex 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Die eingestellte Zeit läuft meines Wissens erst ab da, wo die "Gelöschten Objekte" geleert werden. Korrekt :cool: Zitieren
kwakS 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Du hattest recht :D Danke... Zitieren
kwakS 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2007 ich habe jetzt den regkey (über eine GPO) dahingehend geändert, dass die Elemente im Ordner "Gelöschte Objekte" beim schliessen automatisch gelöscht werden. Dann kommt aber immer die Nachfrage: "Möchten sie wirklich löschen..." Kann man diese Nachfrage ebenfalls durch eine GPO unterdrücken, dass die Daten automatisch gelöscht werden??? Zitieren
Volvotrucker 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Geschrieben 12. Oktober 2007 : www.SBSPraxis.de, Konfiguration des Postfachmanagers zum automatischen Bereinigen des Junk-E-Mail Ordner in Outlook 2003 : guckst du hier. In diesen Vorgang noch die gelöschten Objekte mit rein und gut ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.