Jump to content
Sign in to follow this  
lou

Automatische Softwareverteilung unter Win2000

Recommended Posts

Hallo,

 

habe ein kleines Problem, ich will automatische Softwareverteilung anhand von *.exe files durchführen, nun ist das Problem das Windows nur die *.msi Pakete für die Automatische Softwareverteilung supported!

 

Gibt es ein Tool das exe->msi umwandelt oder kann man das Problem ganz anderst angehen?

 

Domäne: Windows 2000

 

Danke im voraus

Share this post


Link to post

Du hast Recht, zur Softwareverteilung brauchst du ein MSI-File. Auf der CD befindet sich das Tool WinstLE, mit dem man über Snapshottechnologie ein MSI-File generieren kann. Ansonsten such mal im Board nach MSI, da finden sich eine Menge Infos.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Ja das Tool hab ich schon getestet, aber ehrlich gesagt ist das nicht das Wahre... aber ich werde mal im Board nach MSI suchen, danke schonmal ;)

Share this post


Link to post

Hallo olaf,

 

danke erstmal für den Link, nur das Problem ist, ich kann nicht auf den PDC bei jedem neuem Programm einen Neustart machen -> umöglich, und überhaupt ein msi paket erstellen mit neustart find ich auch ein bischen komisch. In diesem Bereich sollte noch einiges getan werden, meiner Meinung nach.

 

MfG

 

Marius

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...