Jump to content

Word Dokumentenschutz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich erstelle gerade für einen Kunden ein paar Formulare in Word. Das ist ne Apotheke und die müssen Etiketten Drucker auf denen steht, welche Medikamente wann eingenommen werden müssen. Die Etiketten gelten immer für einen bestimmten Zeitraum, dann werden neue gedruckt.

 

Also habe ich Formulartextfelder eingefügt, den Dokumentenschutz mit der Option "Ausfüllen von Formularen" eingeschaltet und das ganze als .dot gespeichert.

 

So weit so gut, funktioniert ja auch prima. Je A4 Seite sind es 8 Etiketten. Nun muss ja aber auf jedem Etikett der Zeitraum für die gültigkeit stehen. 8x genau das selbe tippen ist doof und mit STRG +C / +V haben die es nicht so.

 

Also hab ich mir gedacht das muss auch anders gehen und mal ei textfeld der Steuerelement-Toolbox eingefügt, mir einen Krampf zusammen konfiguriert bis das einigermaßen aussah, das ding dann kopiert und an die entsprechenden stellen ausgerichtet. Dann habe ich feine Namen vergeben und das ersten so programmiert, dass auf das event "Change" die weitern 7 den inhalt des ersten übernehmen, hab das getestet und mich gefreut dass es geht. Dokument wieder geschützt und als .dot gespeichert.

 

Wenn ich nun aber ein doc von diesem dot erstelle, kann ich nach wie vor etwas in die Formularfelder schreiben, an mein Steuerelement - Textfeld komme ich aber nicht heran. Ist ja auch klar, ich hab ja nur das Ausfüllen von Formularen zuggelassen, Steuerelemente zählen da ja nicht zu. Also hab ich mir gedacht, ich muss die berechtigungseinstellungen etwas anpassen, dass es eben auch erlaubt ist, dieses Steuerelement zu bedienen, aber wie in gottes namen kann ich das beeinflussen?

 

Ich hab hier word 2003 und entweder bin ich zu dämlich oder es geht einfach nicht, da etwas anderes einzustellen als diese vordefinierten möglichkeiten.

 

mir war so, als hätte ich in word 97 oder word 2000 mehr möglichkeiten des dokumentenschutzes zur verfügung gehabt. Irre ich, oder muss ich nur irgendwo ein hacken setzen der mir hier weiterhilft?

 

Off-Topic:

Bin mir gar nicht sicher ob Office Fragen hier hinein gehören

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...