Jump to content

Fluke Optiview 6.0


solinske
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

ich habe mal eine Frage :

 

Hat einer von Euch schon mal mit dem Fluke Optiview Messgerät gearbeitet ???

 

Eine kleine Erklärung dazu:

 

Da wir in letzter Zeit immer mehr WLAN Netze bauen, haben wir ein kleines Problem. Unser DSP4300 ist nicht WLAN tauglich, er kann "nur" terristische Netzte messen, das aber richtig. Jeder der so ein Teil schon mal nutzen konnte weiß wovon ich rede.

 

Nun habe ich mich auf den Fluke Seiten umgesehen, dabei fiel mir das Gerät auf, damit hat man (meines Erachten nach) die Funktionen des DSP4300 nahezu komplett mit drin, und kann auch alles im Bereich WLAn machen. Es gibt eine einfache Version den Wave Runner , den ich auch nicht kenne ... (((

 

Wer kann mir einen Erfahrungsbericht geben ???

 

Noch eine Kleinigkeit :

 

Zum ersten Mal konnte ich etwas, was ich beim Bund gelernt habe einsetzen , um etwas sinnvolles zu machen. Richtfunkantennen ausrichen unter zuhilfenahem eines Kompasses. Ihr glaubt gar nicht wie meine Kollegen versucht haben, eine vernünftige Zahl von diesem Teil abzulesen, geschweige denn eine Koordinate für die Gegenstelle zu errechnen !!!! Das war ein herrlicher nachmittag, wir haben viel gelacht !!!

 

in diesem Sinne ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...