Jump to content
Sign in to follow this  
Elvir

2. Exchange Server in der Domäne

Recommended Posts

Hallo ,

 

da ich in Exchange noch nicht soooo denn Überblick habe bitte ich euch um hilfe :

 

Bei uns im Betrieb läuft bereits ein Exchange 2000 Server auf einem win2kserver ,

da der Server wegen Hardware probleme ersetzt werden soll , habe ich auf einem neun rechner win2kserver + exchange2000 server installiert, soweit ist auch alles gelaufen.

 

Es ist nun so dass ich z.b in system manager von exchange die beiden server sehen kann etc aber ich kann z.b nich die mail accounts von einem auf dem anderen verschieben , die option " move" oder "verschieben" mit rechts klick auf die mailboxes habe ich nicht ( hab ich in diversen tutorials gelesen ).

 

Was ist denn die einfachste weg um dieses Problem zu lösen ?

das auf dem 1.server ausser Mail nichts läuft sollte es doch nicht so schwierig sein ( kein public folder , chat , messanger etc )

 

Ich bin für alle Vorschläge offen

 

 

Danke und Gruss

Share this post


Link to post

Hallo,

 

der einfachste Weg ist, dass du den neuen 2000er Server mit dcpromo zum DC machst. Somit erhälst du in desses Active Directory die Möglichkeit des verschiebens.

 

cue

 

Maik

 

P.S.: du kannst den DC nach dem Postfachverschieben wieder zum Member - Server machen

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...