Jump to content

Selbsstuduim oder MOC Kurs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mein Name ist Martin und ich bin gerade auf dem Weg zum MCSE/MCSA.

 

Ich mache gerade einen MOC Kurs der von meinem Arbeitgeber bezahlt wird.

Nur ich finde der MOC Kurs ist sehr oberflächlich und schneidet jedes Thema nur sehr kurz an. Das habe ich auch öfters schon im I-Net gelesen.

 

Jetzt überlege ich, ob ich mir die MsPress Bücher kaufe, mich darauf vertiefe und den Kurs als Hilfe/Ergänzung für das Selbsstudium nutze.

 

Ist das der richtige Weg dafür, oder sollte es man lieber umgekehrt machen?

 

danke schon mal im vorraus

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab zwar meinen MCSE komplett im Selbststufium gemacht (und auch selbst bezahlt), aber wenn dir dein Arbeitgeber den Lehrgang bezahlt nim ihn ruhig mit.

 

Ein intensives Selbststudium kann natürlich kein lehrgang ersetzen.

 

Ich selbst hab mit den 5 Büchern von MS und einem anderem, sehr gut abgeschnitten (ca. 80 % der Punkte kreigst du mit etwas Praxis und einer guten Vorbereitung ohne Probleme hin). Nur bei Vista bin ein einfach so angetreten.

 

PS bei MS Prüfungen sind nur 70% der Punkte zum bestehen nötig.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...