Jump to content

Wo landen gesendete Mails auf dem Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wenn ich ein mail versende habe ich normal im Client den Ordner gesendete Mails, ist ein solcher Ordner auf dem Server auch vorhanden?! Ich weis das mann das Journalpostfach erstellen kann... Jedoch haben wir so etwas nicht! Und die Frage ist, wo können wir sehen welche mails noch in der Que sind oder welche bereits gesendet wurden?!

 

Vielen Dank...

Link zu diesem Kommentar

Sorry aber da muss ich kurz GuentherH zitieren :)

Off-Topic:

 

Zudem aus meiner Praxis und wirklich ordentlich Hardware vorausgesetzt:

 

- ein Exchange 2000/2003 ist ein äußert stabiles Produkt, solange

- er vor einem Admin sicher ist, der keine Ahnung hat

- solange er vor einem Admin sicher ist, der experimentiert und keine Ahnung hat

- solange er vor einem Admin sicher ist, der meint, alles besser zu wissen

 

Ich hoffe das ist nicht schlimm GuentherH

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Hallo Guenther

 

warum soll man die Einstellung nicht ändern ?

 

Wenn man weiß was man einstellt ist das doch nicht schlimm ?

 

Wenn man weiß was man tut, das ist der springende Punkt. ;) Und nicht anderes habe ich je behauptet.

 

Kleines Beispiel zur Frage des TO. Ändere die Wiederholungsintervalle auf z.B. 2 Minuten (weil der Admin der Meinung ist, dass ein Mail im Wiederholungsfall schneller versendet werden soll), und die wirst an fast keinen Empfänger der Greylisting einsetzt eine Nachricht senden können.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...