Jump to content

Port-Replikatoren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

die Frage hat zwar nicht direkt was mit Windows oder MCSE zu tun, aber ich denke die passt hier am ehesten rein.

 

Frage:

Kann ich z.B. den Toshiba Port Replikator II USB2.0 PX1173E-1PRP an allen Notebooks betreiben oder wird dieser nur an Toshiba Notebooks funktionieren?

Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Dingen?

Funktionieren Replikatoren`gründsätzlich an allen Notebooks? Oder muss man hier immer auf den jeweiligen Hersteller des Notebooks zurückgreifen?

 

Danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe!

 

Gruß und einen schönen Tag noch an alle.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Naja, stimmt nur zum Teil.

 

Es gibt grundsätzliche zwei verschiedene Arten von "Port-Replikatoren":

Einmal die Docking-Station (wie von PyroTFD erwähnt), welche tatsächlich Notebook-abhänngig ist.

Dann gibt es noch die eingangs erwähnten USB-Portreplikatoren.

 

Wir haben hier auch 2 USB-Portreplikatoren, welche an Acer-Notebooks betrieben werden. (Hätte ich zwar so nie gekauft, stammt noch von meinem Vorgänger.) Es sind zwei baugleiche USB-Portreplikatoren, allerdings steht auf einem "Acer" und auf dem anderen "Targa", welcher letztendlich der Hersteller ist. Ich habe es zwar nie getestet, rein theoretisch müssten die aber auch an anderen Notebooks funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...