Jump to content

Frage zum ISA Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe Heute morgen einen Anruf von einen Kunden von uns gehabt. Dieser hat ein Schlungsunternehmen hier ist ein ISA Server 2004 im Einsatz. Da zu den Unterrichtszeiten das Internet Surfen auf bestimmte seiten nicht möglich sein soll. Habe ich mich mal im Netz umgeschaut und bei msisafaq was dazu gefunden. Dieses war leider aber nur für POP3 Zugriff. Habe leider keine Möglichkeit gefunden das Bespiel mit dem POP3 was hier beschrieben ist zu Übernehmen und auf meine bedürfnisse anzupassen hatte leider nicht so geklappt.

 

Die Internetseiten die Hauptsächlich angesurft werden haben wir durch Berichte die jetzt einen Zeitraum mit geschrieben worden raus gefunden und können somit jetzt speziell auch diese Sperren.

Ist es Möglich das ich zu gewissen Zeite eine vom Admin ausgewählten Satz von Seiten nicht Zugegriffen werden kann. Als Beispiel würde mir da jetzt einfallen:

 

die Frühstückspause geht von 09:00 bis 09:30 in dieser Zeit soll der Zugriff auf GMX möglich sein sobald dann die Unterrichtsstunden wieder beginnt eben nicht mehr?

 

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Ja, das ist möglich!

Du musst halt nur die entsprechende Regel dazu erstellen. Rechts im Toolbereich sind zwei Standardzeiten schon vorhanden, musst hier einfach Deine Zeiten hinzufügen.

Aber denk an die Beschränkung für bestimmte Clients (zB per IP), sonst gilt die Regel evtl noch für alle ;-)

 

PS: Setzt die Regel doch allgemein für HTTp fest, dann brauchst Du keine Einschränkungen auf bestimmte Seiten machen.

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für die schnelle Antowort. Und danke für den Tipp mit den IPs werde dann in der Regel einfach die Räume nemen und in die Regel einfügen dann habe ich damit ja keine Probleme das andere die dürfen nicht die Seite anzeigen können.

Habe pro Raum nur die Anzahl der Clients in der Gruppe ohne Lehrer PC die befinden sich in einer Extra Gruppe daher recht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...