Jump to content

Kein Zugriff auf Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern hatte ich beim herunterfahren meines rechners einen stromausfall, wobei wohl das profil zerschossen wurde, zumindest sind favouriten und einstellungen im firefox weg...

wär nicht weiter schlimm, wenn ich nicht ins internet kommen würde ...

 

ich kann seitdem nicht mehr auf meinen router zugreifen. ip's für rechner und gateway werden auch nach router-reset und austausch der netzwerkkarte zugewiesen. dennoch kann ich den router nicht pingen oder geschweige denn darauf zugreifen, rufe ich 192.168.0.1 auf erhalten ich nur die meldung dass die seite nicht angezeigt werden kann. in der verwaltung finde ich keine dienste die laufen sollten aber nicht gestartet sind.

 

der router funktioniert mit einem ausgeliehenen laptop einwandfrei.

über die vergabe einer statischen ip vom laptop aus anhand der mac-adresse, die im router für den hauptrechner richtig angegeben wird, funktioniert es genausowenig.

da ich meinen rechner ungern neu installieren möchte bin ich euch für jeden tipp dankbar.

 

 

gruß

zijo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...