Jump to content

Problem mit Servergespeicherten Profilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

folgendes Netzwerk. W2003 , XP Client kann bei der Anmeldung nicht auf die servergespeicherten Profile zugreifen. Der Profilordner wird zwar erstellt aber nicht verwendet. Bei der Anmeldung erscheind keine Fehlermeldung, wird jedoch der Ordner auf Adminrechte umgestellt erscheind bei neustart des Clients eine Fehlermeldung:

... servergespeichertes Profil wurde nicht gefunden. ...

Link zu diesem Kommentar

Die rechte sind alle vorhanden. Nach Anlage eines testbenutzers wird der order für das servergespeicherte profil auch ordnungsgemäß am server erstellt. Der client bringt meim abmelden auch die meldung, dass alles gespeichert wird. melde ich mich nun an einem anderen rechner an habe ich ein anders profil. Andere ich dieses und beende wieder fährt er ohne fehlermeldung runter. Profiländereungen werden jedoch an einem anderen rechner nicht übernommen.

Wenn ich nun als administrator auf den profilordner des user zugreifen will, wird mir der zugriff verweigert. Gebe ich nun den admin rechte auf den Order, so dass ich ihn öffnen kann. wird bei einer neuanmeldung des users die fehlermeldung angezeigt "die serverkopie des servergespeicherten profils wurde nicht gefunden Sie werde.... usw.

Und beim Abmelden dann, dass das profil nicht geschrieben werden kann

Link zu diesem Kommentar

Der Administrator darf per Default nicht auf die servergespeicherten Profile der Benutzer zugreifen. Hierfür ist es notwendig, dass eine Gruppenrichtlinie auf die Computer der Anwender angewendet wird, BEVOR der Profilordner vom Client auf dem Server erzeugt wird. Wenn Du mit dem Admin den Besitz übernimmst, schlägt das Laden des Profils fehl, da der Client den Besitz der Ordner prüft (das lässt sich auch via Richtlinie abschalten). Die Richtlinie findest Du unter

Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Benutzerprofile - "Sicherheitsgruppe "Administratoren" zu servergespeicherten Profilen hinzufügen" und "Eigentümer von servergespeicherten Profilen nicht prüfen".

Eine Empfehlung für die Berechtigungen von Serverprofilen findest Du in dem folgenden Link ...

Microsoft Corporation

Generelle Richtlinien für serverbasierte Profile findest Du hier ...

Microsoft Corporation

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...