Jump to content

Nach OWA Anmeldung wieder auf der Loginmaske


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein problem mit userem isa und dem exchange.

 

wenn ich mich von extern im owa einloggen möchte, komme ich auf die owa seite und kann die zugangsdaten abschicken. sobald ich aber auf enter oder auf login drücke, komme ich wieder auf die owa loginseite.

 

von intern auf den exchange direkt funktioniert einwandfrei. wir haben einen isa 2004 mit owa veröffentlichungsregel und einen exchange 2003.

 

woran kann das liegen?

 

viele grüße,

 

Tschutschi

Link zu diesem Kommentar

ahhhhh! gefunden! :-)

 

wenn der isa FBA macht, darf der Exchange keine FBA machen. beim Exchange unter protokolle -> http -> virtuellen exchange-server

den haken für fba rausnehmen und schon funktioniert es.

 

btw: ich setze wegen active sync eine external localhost konstallation für fba ein. ISA Server 2004: Supporting Both Basic and Forms-based Authentication with a Single External IP Address and Web Listener (v1.1)

 

nur scheint es mir jetzt so, als würde die external to localhost verbindung geblockt werden:

 

Protokollierungstyp: Webproxy (Reverse) 
Status: 12210 Ein ISAPI-Filter hat die Verarbeitung der Anforderung abgeschlossen. Wenden Sie sich an den Serveradministrator.  
Regel: OWA FBA (Localhost to Exchange) 
Quelle: Lokaler Host ( 127.0.0.1:0) 
Ziel: ( 192.168.0.xx:443) 
Anforderung: GET https://server.domäne.local:443/exchange 
Filterinformationen: Req ID: 0e8876ad  
Protokoll: https 
Benutzer: anonymous 

 

evlt. eine idee?

 

grüße tschutschi

Link zu diesem Kommentar
Kannst du die OWA und die Exchange Webseite im LAN aufrufen?

 

jup geht einwandfrei.

 

auch wenn ich mich von extern einlogge lande ich auf der owa seite, nur bekomme ich nicht anstatt 2 abfragen für das zertifikat nur 1. und da genau die vom external listener und nicht wie es laut anleitung funktionieren sollte den für external und den localhost.

 

hmm...

 

naja es wundert mich halt, dass theoretisch 2 zertifikatsabfragen aufpoppen müssten und in der überwachung vom isa auch keine fehlgeschlagene verbindung protokolliert würde...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...