Jump to content
Sign in to follow this  
salleo

shared folder AD

Recommended Posts

Hi Leute

hat oder weis jemand von euch zufällig wie ich di Shared Folders den Usern zuweisen kann, sodass sie unter Arbeitsplatz die Folder sehen die ich ihnen in der Active Directory zugeordnet habe?

Ich verstehe noch nicht ganz, was du meinst? Laufwerkmapping per LogonScript? Wie hast du den Usern über Active Directory Folders zugewiesen?

grizzly999

Ich habe sie per Klassen eingeteilt somit soll jede klasse ein anderes foder zugewiesen bekommen.

Ich dachte so an logonscript weis aber nicht wie vorgehen

danke

Hi.

Also die S D´s in der ADS sind nicht zum zuweisen/verteilen gedacht. Die User sollen nur nach Freigaben in der ADS suchen können.

Für Dein Logonscript:

Probier mal folgenden Befehl:

net use [laufwerkbuchstaben] \\[servername]\[freigabename]

also:

net use e: \\bdc\daten

Danke für eure antworten

Nur ist das problem so

ich habe folgende freigabe: Im Folder Klassen

sind die klassen von 1 bis 10

Klasse 2 sollte nicht auf dem Folder von Klasse 8 zugreifen können sondern nur auf Klasse 2 usw.

Das ist weniger eine Sache von Gruppenbrichtlinien, sondern von NTFS-Berechtigungen auf die einzelnen Ordner. Die müssen entsprechend für Bneutzergruppen gesetzt sein, dann gibt's da auch keinen unerlaubten Zugriff.

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.