Jump to content
Sign in to follow this  
Düse

Admin-Password resettet - aber warum ?

Recommended Posts

Hi all,

 

ich hatte vorhin einen seltsamen Effekt und hoffe, Ihr habt 'ne Erklärung:

 

Habe meinen Virenschutz upgedated, ein wenig gesurft und danach den PC runtergefahren. Jetzt, beim erneuten Starten nach ca. 2 Std, konnte ich mich mit meiner normalen Userid (=Admin-Rechte) nicht mehr anmelden. Nach Eingabe des Passwortes erschien für ca. 1 sec. ein Fenster "Sie konnten nicht angemeldet werden, überprüfen Sie UserId/Passwort" oder so ähnlich und die Kiste bootete neu. Nach mehreren Versuchen (ich kenne mein Passwort, "Num" war ausgeschaltet, Vertipper ausgeschlossen) habe ich mich mit meinem Not-Admin-User angemeldet. Funktionierte. Nachdem ich meiner normalen Id ein neues (das gleiche wie vorher) Kennwort zugewiesen hatte, konnte ich mich auch damit wieder anmelden.

 

Ich habe keine Ahnung, was da passiert war. Hat jemand von Euch mal was ähnliches gehabt oder kann mir nen tip geben, was da passiert ist ?!?

 

Danke vorab!

Share this post


Link to post

Ich benutze AntiVir, die kostenlose Variante (s.u.). Bisher hatte ich damit noch keine Probleme. Ich hätte auch gedacht, dass zwischen der AV-Software und den Benutzerkonten kein Zusammenhang besteht ?!?

antivir versioninfo.doc

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...