Jump to content

Installation von Adobe Flash Player durch User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In meinem Netz (Server 2k3, Clients XP SP2, Domäne mit AD und GP), kann plötzlich nach Aufforderung im Internet Explorer 7 keine User mehr den Adobe Flash Player installieren. Der Download funktioniert zwar offensichtlich, nach "Installieren" passiert jedoch nichts und die entsprechenden Animationen werden nicht angezeigt.

Beim Domänen-Admin fiunktionierts sehr wohl! Das Ganze seit Update auf IE 7!

 

Was ist hier falsch? Würde die entsprechende Sicherheitseinstellung natürlich gleich in den GPs ändern, nur welche?

 

DANKE für jede Hilfe!

Geschrieben

Erstmal vielen Dank für die Antwort!

Habe das mal alles so gemacht - und es funktioniert auch wunderbar!

 

Jetzt aber ein völlig neues Problem. Obwohl der FlashPlayer installiert wird (wird auch beim Hochfahren angezeigt! - Und scheint auch unter <Systemsteuerung><Software> als installiertes Programm auf!), verlangt der Internet-Explorer 7 nach wie vor jedes Mal bei Bedarf nach Installation des Players - was natürlich wieder nicht funktioniert.

 

Wie kann es sein, dass nach der Installation des Players verlangt wird, obwohl dieser offensichtlich bereits installiert ist? Hat das vielleicht jetzt wirklich mit Einstellungen in den GPs zu tun?

 

Bin natürlich wieder für jede Hilfe sehr dankbar!

Geschrieben

Suche den Pfad zum Flash-Player (Standardpfad - C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash) und versuche die *.ocx Datei händisch im System zu registrieren.

 

Start -> Ausführen -> regsvr32 C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\Flash9.ocx

 

Funktioniert jetzt der Flashplayer? Du könntest noch folgendes versuchen: Nachdem der Flashplayer über die Gruppenrichtlinien installiert wurde, die Zuweisung der Software (mit anschließender Deinstallation) zu entfernen. Ist die Software deinstalliert, die Gruppenrichtlinie erneut anwenden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...