Jump to content

Skype - Windows Server 2003 SP2 TS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir möchten Skype auf einem unserer Win2003 SP2 TerminalServer einsetzen.

Lt Skype Knowledgebase ist das möglich bzw. ist das Programm Multi-User fähig.

 

Aber ich fand leider keine vernnünftige Erklärung welche Ports raus/rein Skype benötigt die ich auf der FW öffnen muss.

 

Auf Skype steht, am besten alles über 1024 nach außen, und dann gleich noch alles UDP nach innen????? Die spinnen doch, da kann ich ja gleich die FW wegwerfen.

 

Also, wer weiß wirklich (außer Skype Mitarbeiter, die wissen's anscheinend nicht) welche Ports geöffnet werden müssen.

 

Danke für die Antworten..

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ich weiss nur, wenn du skype installierst, kannst du wirklich gleich deine firewall wegschmeisen

 

exakto mundo.

Das ist im übrigen bei vielen Chat-Clients das gleiche.

Nämlich die Verbindung über die willkürlich gewählten Ports. Es lässt sich nicht fest einstellen,

dass Skype NUR über die bestimmten Ports seine Verbindung zum Server suchen soll.

 

Daher hat James vollkommen recht mit seiner Aussage, dass man dann gleich die Firewall abschalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...